33 Menschen konnten bei dem Schiffsunglück gerettet werden. (Foto: REUTERS) Fotoquelle: httpss://www.tagesschau.de

Ein Überladenenes Flüchtlingsboot mit wahrscheinlich 250 Menschen an Bord ist vor der Insel Java gekentert.

Bisher konnten 33 Überlebende gerettet werden. In dem Boot saßen Flüchtlinge aus Afghanistan und dem Iran, die auf dem Weg nach Australien waren um dort Asyl zu beantragen.


Mehrere Schiffe der Marine suchen in dem Gebiet ca. 90 km vor der Küste nach weiteren Überlebenden. Das Schiff soll für max. 100 Personen vorgesehen sein und war demnach völlig überladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…