Seit dem Filmverleiher aus den USA den Indonesischen Markt mit Blockbustern boykottieren, ist es in den Kinos still geworden.

Einige kämpfen sogar um die Existenz. Grund für den Boykott, war eine Steuererhöhung auf importierte Filme von über 22%! Hollywood brachte danach keine Neuvorstellungen mehr nach Indonesien, sodass diese nur vom Einheimischen Filmmarkt mit Billigproduktionen versorgt wurden.

In den Kinos brach daraufhin die Zuschauerzahlen der Massen zusammen, sodass einige Kinos vor dem Konkurs standen.

Heute gab nun der zuständige Minister bekannt, dass man sich mit Hollywood geeinigt hätte und bald wieder Blockbusters in den indonesischen Kinos zu bewundern sind.

Genaueres wurde verschwiegen, sodass man wohl von einer Rücknahme der Steuererhöhung ausgehen kann und damit einem Rückzieher der Regierung.

Man kann gespannt sein, wie sich weitere Streits wie zum Beispiel, das Importstopp von Australischen Rindern gehandhabt wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…