Neue Population, des Sumatra Nashorn entdeckt


Forscher entdeckten im Osten von  Borneos, eine bisher unbekannte Population des Sumatra Nashorns. Eigentlich

Sumatra Nashorn - Munter mit Jungtier(Flickr)

Sumatra Nashorn – Munter mit Jungtier(Flickr)

vermuteten Forscher, dass in Borneo nur noch im Norden, 25 Tiere leben. Insgesamt sollen nur noch ca. 200 Sumatra Nashörner, in freier Wildbahn existieren. Deshalb gilt diese Art als fast Ausgestorben.

Der neue Fund von Spuren, eine eigenen Population in Ost Borneo, bring neue Hoffnung, dass doch noch mehr Tiere die Vernichtung durch den Menschen überlebt haben.

Nashörner wurden wegen Ihres Horns gejagt, das zermahlen, in Vietnam und China als Wunderheilmittel gilt.

Das Sumatra Nashorn gilt seit 1990 als Ausgestorben und für die noch existierenden Tiere gelten besondere Schutzmaßnahmen!

2 Kommentare zu “Neue Population, des Sumatra Nashorn entdeckt”
  1. nicht wurden-werden und die bekloppten Schlitzaugen sollten zu jeder Prise Nashornhorn eine Prise Zyankali mit bekommen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.