Mann überlebte Python Angriff

Ein 37-jähriger Indonesier überlebte einen Angriff einer sieben Meter langen Python Schlange. Er wurde dabei am Arm schwer verletzt.

05.10.2017 Mann überlebte Python Angriff

Ein indonesischer Wachmann einer Palmöl Plantage überlebte einen Angriff einer sieben Meter langen Python. Mit den bloßen Händen wehrte er sich gegen den Angriff der Python, die ihm dabei in den Arm biss. Der Arm wurde dabei regelrecht zerfetzt. Dennoch gewann er das ungleiche Duell.

Angriffe von Riesenschlangen keine Seltenheit in Indonesien.

Mann überlebte Python Angriff / Screenshot Facebook - Risdawaty Nababan

Mann überlebte Python Angriff / Screenshot Facebook – Risdawaty Nababan

Erst im März starb ein Palmöl-Plantagenarbeiter, als er von einer Python angegriffen und verschlungen wurde. Im Dezember 2013 wurde ein Wachmann eines Luxushotels auf Bali, Opfer einer Riesenschlange.

Dieses Mal hatte das Opfer glück und überlebte schwer verletzt. Er wurde in einem Krankenhaus notoperiert. Bilder der Schlange und des Opfers gingen über Facebook in die Welt.

Die Schlange verlor den Kampf und somit auch ihr Leben. Seitdem wird die Python in dem Dorf, aus dem der angegriffene Wachmann stammte, als Trophäe ausgestellt.

Bevorzugte Nahrung der Pythons sind Kleintiere.

Je größer die Schlange wird, um so größer ist auch ihr Nahrungsbedarf. Schlangen verschlingen ihre Beute im Ganzen. Langsam über Tage und sogar Wochen wird dann die Nahrung verdaut. Je größer das Opfer, um so länger ist ihr Hunger gestillt. Ausgewachsene Riesenschlangen besitzen eine große Kraft. Pythons würgen ihr Opfer bis zum Tode bevor sie es Verschlingen. Wer einmal umschlungen ist, hat es schwer der Kraft der Schlange etwas entgegen zusetzen.

Angriffe auf Menschen häufen sich.

Immer wieder passieren Angriffe auf und in der Nähe von Palmölplantagen. Hier greift der Mensch massiv in den Lebensraum dieser Tiere ein. Nahrungsmangel aufgrund verscheuchter Tiere lassen dann diese Schlangen in die Nähe des Menschen vordringen. Bei einem Angriff der meistens nachts im Dunkeln überraschend erfolgt hat der Mensch in der Regel keine Change. Man kann also sagen dieser Indonesier hatte wohl mehr als nur einen Schutzengel bei sich, als der Angriff der Python geschah.

3 comments on “Mann überlebte Python Angriff
  1. indonesien ist immer eine schlagzeile wert, letzte woche im history schiffsbau auf bali am sonnag ein fast 2stündiger bericht über die attentate auf bal ivon der planung durchführung folgen auflärung bis zu täterermittlung und festnamhme der terroristen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.