Illegaler Online-Glücksspiel Betreiber verhaftet

In Indonesien ist Glückspiel verboten, auch Onlineglücksspiel. Dazu zählt auch Lotto.

Nun ist der Polizei ein Schlag gelungen einen Betreiber festzunehmen der über seine beiden Online-Webseiten pro Tag 55.000 US$ verdient haben soll.

Die beiden Webseiten sind immer noch erreichbar, was darauf schliesst, dass diese im Ausland gehostet sind.

Es handelt sich um www.ibcbet.com und www.casino.sbobet.com.

Der Eigentümer dieser Domain solle die Flucht ins Ausland geglückt sein. Weitere 160 indonesische Personen werden als Nutzer verdächtigt. Ihnen droht nun eine Strafanzeige wegen Glückspiels.

Auch ich wollte ab und zu Lotto bei Tipp24 spielen, wurde aber freundlicher weise auf die staatliche Rechtslage in Indonesien von dem Betreiber hingewiesen. So kann man sich mit 6 Zahlen in Indonesien Strafbar machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.