In Indonesien ist Glückspiel verboten, auch Onlineglücksspiel. Dazu zählt auch Lotto.

Nun ist der Polizei ein Schlag gelungen einen Betreiber festzunehmen der über seine beiden Online-Webseiten pro Tag 55.000 US$ verdient haben soll.

Die beiden Webseiten sind immer noch erreichbar, was darauf schliesst, dass diese im Ausland gehostet sind.

Es handelt sich um www.ibcbet.com und www.casino.sbobet.com.

Der Eigentümer dieser Domain solle die Flucht ins Ausland geglückt sein. Weitere 160 indonesische Personen werden als Nutzer verdächtigt. Ihnen droht nun eine Strafanzeige wegen Glückspiels.

Auch ich wollte ab und zu Lotto bei Tipp24 spielen, wurde aber freundlicher weise auf die staatliche Rechtslage in Indonesien von dem Betreiber hingewiesen. So kann man sich mit 6 Zahlen in Indonesien Strafbar machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…