Da schweift doch hinten im Garten, mein Blick die Fassade hinauf zum Dach unseres Hauses und was erblickte ich da? Zwei riesige Löcher!

Da ist einLoch im Dach!
Da ist ein Loch im Dach!

Erst vor ein paar Tagen sind die Handwerker nach mehreren Problemen fertig geworden. Ich berichtete im Artikel „Es ist Vollbracht! Die Renovierung am Haus ist fertig!“ darüber!

Nun das noch, zwei große Löcher direkt im Dach unseres unteren Bades. Das wäre, wenn ich nicht zufällig meinen Blick mal schweifen lassen hätte, erst beim nächsten Regenguss bemerkt worden.

Zurzeit ist in Indonesien Trockenzeit, sodass der nächste Regen wohl noch Wochen auf sich warten lassen würde.

Dann hätte sich unser Bad in ein Schwimmingpool verwandelt.

Das den Handwerkern hinten der Farbeimer runtergefallen ist, habe ich zwar mitbekommen, dass es da aber diesen Schaden gab, den sie einfach Still schweigend verschwiegen haben, finde ich schon ein Ding. Den Bauleiter haben wir natürlich sofort angerufen und er wollte heute um 9 Uhr hier sein!

Jetzt ist es 11 Uhr und von den Handwerkern ist nichts zu sehen!

Da kann man wirklich sagen, “Was für Idioten“!

8 Kommentare
  1. in ganz Indonesien gibts keinen Neubau, wo das Dach nicht undicht ist, einfach schlampig die Jungs, das liegt einfach auch an der Desintresse an ihrer Arbeit und auch an der Nichtkontrolle durch den Vorarbeiter-einfach schlampig, man muss einfach selber dabei bleiben und den Jungs auf die Finger schaun,drum lieber Silvio, so 2-3x in der Woche wirst du wohl nach deinem neuen Häuschen schauen müssen, wenn du kein blaues Wunder erleben willst!

  2. httpss://www.bild.de/news/tag-in-bildern/fotografie/fotos-des-tages-aktuelle-nachrichten-bilder-news-35254726.bild.html

  3. nachdem meine Frau einen fast tödlcihen Schlag unter der Dusche wehen eines installierten elektrischen Durchlauferhitzers bekam, ich war bei dieser Aktion nicht zuhause, haben wir in dem neuen Haus, die Feuchträume mit einem FI Schalter ausgerüstet, dazu muss man natürlich ein Kabel mit einem gelbgrünen Schutzleiter haben, also würde ich jedem raten, der ein Haus baut, seine Feuchräume-Duschen-Waschküche so auszurüsten, auch Gasflaschen gehören nicht ins Haus, als die Gasflasche in der Küche getauscht wurde, hat der Spezialist den Anschluss schlecht montiert, Gas strömte aus, meine Frau berichet mir am Telefon es hätte komisch gerochen und am Morgen wäre die Flasche leer gewesen, wäre die Gasflasche in einem geschlossenen Raum gewesen, wäre das Haus in die Luft geflogen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

Endlich, der 5-Jahres Führerschein ist da

Seit 2010 besitze ich offiziell einen indonesischen Führerschein. Ausländer die in Indonesien leben können mit Erhalt der KITAS, auch einen indonesischen Führerschein beantragen, der für Ausländer maximal 1 Jahr gültig ist und jedes Jahr verlängert werden muss.

Die Abenteuer in einem indonesischen Baumarkt

Ja auch in Indonesien gibt es Baumärkte und man ist erstaunt, welche…