Gestern gegen 23:40 Uhr Ortszeit, ereignete sich ca. 200 km nördlich der Insel Saumlaki ein Erdbeben der Stärke 7.0.

Eine Tsunami-Warnung wurde kurze Zeit später wieder aufgehoben. Über Schäden und Verletzte liegt bisher keine Nachricht vor.

Wir haben in Jakarta davon nichts gespürt, obwohl ich immer wieder leichte Bewegungen spüre. Meine Frau sagt ich bilde mir das ein. Kann natürlich sein, dass man durch die beiden Beben so sensilibiert ist, dass man sich Schwankungen einbildet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…