Hurra die Klimaanlage geht wieder

Also gestern sollte es auch in Jakarta regnen und es kam kein Tropfen runter, also ich möchte echt mal Wissen wo Google seine Wettervorschau herholt?

Dann kam auch endlich der Monteur, der die Klimaanlage im Wohnzimmer reparierte. Die ganze Zeit halfen wir uns mit einem Ventilator aus, den wir ins Schlafzimmer stellten und der von dort die kalte Luft ins Wohnzimmer wehte.

Es war wie immer ein klitzekleines Teil was kaputt war. Der Regulator sollte 250.000 IDR laut Monteur der beauftragten Firma, kosten. Nach einem kurzen Gespräch meiner Frau mit dem Monteur ging er los und er kam nach einer halben Stunde wieder. Im nach hinein erfuhr ich von meiner Frau, das der Monteur dieses Teil jetzt selbst besorgt hat und wir dafür nur 150.000 IDR bezahlen mussten.

Cool erst mal 100.000 IDR gespart. Obwohl ich eigentlich der Meinung war das dieses ein Garantiefall ist und der Vermieter das reparieren besorgen hätte müssen.

Aber egal, es gibt wieder kühle Luft im Wohnzimmer und man gerät nicht mehr so ins Schwitzen, beim schreiben am Laptop :-).

Heute wird der Central Park offiziell eröffnet. Die Eröffnungsfeier werden wir besuchen.

Da der Park genau in unserer Nähe ist, haben wir die Entstehung Live miterlebt. Es ist schon erstaunlich wie schnell man hier baut und vor allem man merkt es gar nicht richtig, dass es eine Baustelle ist, da die Bereiche immer offen sind und so dargestellt werden als sei es so fertig. Die größten Arbeiten finden dann nachts statt, wenn das Einkaufzentrum geschlossen ist. Am nächsten Tag kann man dann wieder die Änderungen bewundern.

Auch die Bauarbeiten an der Fassade, die 24 h täglich laufen, bemerkt man überhaupt nicht. Entweder ist man in einer Großstadt abgestumpft, oder die Arbeiten sind tatsächlich so leise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.