Nach nun fast 20 Tagen, keine geschriebenen Blogeinträgen, soll es nun mit Volldampf wieder los gehen.

Lange hat der Serverumzug gedauert, aber ich hatte erst einmal die wichtigsten Projekte auf den neuen Server kopiert und eingerichtet.

Warum ein Serverumzug?

Grund war dafür, dass der alter Server für ein neues Projekt nicht die neuer MySQL Version unterstützte. Bisher hatte mich das wenig gestört, obwohl auch WordPress, wo dieser Blog läuf,t ab der Version 2.9.0 nicht mehr Update fähig war. Der Blog funktionierte und hätte auch weiterhin funktioniert.

Früher oder später währe ein Serverumzug fällig gewesen. Das neue Projekt hatte dieses also nur beschleunigt.

Der Umzug dieses Blog stellte mich echt vor schwierigen Fragen. Auf der alten Domain www.auswandern.bayi.de hatte ich das Blogverzeichnis in das Unterverzeichnis ./wordpress/ gelegt. Worauf in der Adresszeile immer www.auswandern.bayi.de/wordpress/ stand. Dieses sollte sich ändern. Das Blogverzeichnis wurde also in das Hauptverzeichnis auf der neuen Domain eingerichtet. Nach dem ich die Datenbank kopiert hatte, hatte ich immer wieder das Problem, dass er bei einigen Blogeinträgen auf das Unterverzeichnis ./wordpress/ gezeigt wurde, was nicht existenz war. Trotz suchen im Internet fand ich keine Lösung, sodass ich die knapp 150 Artikel per Hand kopierte. Das hat ca. 1 Woche gedauert :-), jetzt funktioniert aber endlich wieder alles, sodass es nun wieder richtig losgehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

A Pretium Enim Dolor Donec Eu Venenatis Curabitur

Aenean eleifend ante maecenas pulvinar montes lorem et pede dis dolor pretium…

Dolor laborum et id nobis

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Phasellus vitae iaculis ante,…

Dolorum suscipit nam excepturi est recusandae nesciunt

Iusto animi explicabo quo incidunt sint ut voluptas repudiandae vitae repellat eligendi animi assumenda occaecati quia animi consectetur aspernatur itaque pariatur et minima labore quos dicta voluptatibus blanditiis veniam ipsum magnam vel consequatur perspiciatis ex voluptatem rerum amet recusandae quis ea aut asperiores est et laboriosam veniam consequatur ut similique veniam autem sint molestiae culpa iusto non et velit iure eveniet vel voluptatem dolore est libero suscipit culpa qui molestiae harum dignissimos.

Alias sint unde deleniti facere ut

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Phasellus vitae iaculis ante,…