Zurich Versicherungsgruppe expandiert in Indonesien

Nach dem die Allianz schon seit einigen Jahren in Indonesien tätig ist, will nun auch die Zurich Gruppe hier Fuß fassen.

Dazu kauft Sie 80 Prozent an PT Mayapada . Zum Preis wurden keine Angaben gemacht.

(sda) Der Lebensversicherer PT Mayapada Life mit Sitz in Jakarta erwirtschaftete Ende 2009 Bruttoprämien in der Höhe von 1,7 Mio. Dollar. Die Gesellschaft ist auf den Vertrieb von Lebensversicherungs- und Gesundheitsplänen für Privatpersonen und Unternehmen spezialisiert.

Die Zurich kaufte das Paket der Mayapada Gruppe ab, die Beteiligungen in verschiedenen Branchen hält, beispielsweise im Finanz- und Gesundheitssektor. Diese hält weiterhin 20 Prozent an PT Mayapada Life. Das Geschäft soll im dritten Quartal unter Dach sein, wie die Zurich am Montag mitteilte. Die zuständige Behörden müssen es noch genehmigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.