Die Ericsson AB, schwedischer Mobilfunkausrüster, hat von TelkomVision, einem indonesischen Anbieter von Pay-TV Diensten, einen Auftrag erhalten. Ericsson soll die Qualität und Kapazität des Pay-TVs verbessern.

Das Ziel von TelkomVision ist es, über Ericsson bis zu 36 neue Sender ins Satellitenprogramm aufzunehmen und den Weg zur Einführung von HD-Diensten zu bereiten. Elvizar KH, President Director bei TelkomVision, sagte, dass dadurch zudem die Kundenzahl gesteigert werden soll. TelkomVision zählt aktuell 200.000 Nutzer in Indonesien.

Staffan Pehrson, Vice President und Head of Solution Area TV bei Ericsson AB (WKN: 850001), kommentierte, dass der indonesische Markt für Pay-TV über Wachstumspotenzial verfügt und dass Anbieter wie TelkomVision aus diesem Grund sicherstellen wollen, der kommenden Nachfrage gerecht zu werden.

Originalbericht: it-times.de

Empfehlung zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…