Update: Bombenexplosion in einer Kirche

Gegen 10:55 Uhr Ortszeit explodierte in einer Kirche in Kepunton, Surakarta, Central Java eine Bombe.

Nach bisherigen Meldungen kam dabei ein Mensch ums Leben und acht weitere wurden schwer verletzt.

Die Polizei geht von einem Terroranschlag aus. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt.

—————————————————————————————————–

Update: 26.09.2011 06:30 Uhr

Immer mehr Einzelheiten tauchen über diesen feigen Terroranschlag auf Besucher einer christlichen Kirche auf. Die Bombe hatte eine geringe Sprengkraft war aber mit Schrauben und Nägeln gefüllt, sodass die Polizei davon ausgeht, das der Terrorist viele Opfer töten wollte.

Nach bisherigen Erkenntnissen starb bei dem Anschlag nur der Attentäter. 14 Menschen wurden verletzt fünf von Ihnen schwer.

Bei dem Terrorist soll es sich nach ersten unbestätigten Erkenntnissen um einen Dorfbewohnen aus Zentral Java handeln. Die Leiche wurde nach Jakarta gebracht und wird dort kriminaltechnisch Untersucht.

Angeblich seien 5 weitere Verdächtige kurz vor der Explosion von der Kirche weg gelaufen. Es wird vermutet, dass diese den Attentäter unterstützen. Alle fünf wurden vorläufig festgenommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.