Polizei dein Freund und Helfer

Nach einem Zwischenfall der sich am Mittwoch ereignete, als einem älteren Herren 150 Millionen Rp, die er kurz vorher bei seiner Bank abgeholt hat gestohlen wurden, reagiert nun die Polizei.

Wer in Jakarta größere Mengen Bargeld bei seiner Bank abholt, hat Anspruch auf kostenlose Sicherheitseskorte durch die Polizei. Dieses teilte heute noch einmal ein Polizeisprecher gegenüber der Jakarta Post mit.


Insbesondere bei Auto oder Hauskauf sind immer wieder größere Barbeträge notwendig, weil der Verkäufer nur Bargeld akzeptiert. Man kann sich vorstellen, dass ein Autokauf sich durch das Zählen des Geldes teilweise um 2 h verzögern kann. Bei 150 bis 350 Millionen die Teilweise da auf den Tisch geblättert werden müssen.

Immer wieder warten dubiose Kunden in Banken und schauen wer größere Geldbeträge in Empfang nimmt. Kurz darauf kommt es zu einem Überfall.

Deswegen hat die Polizei nun sich entschlossen, diese Verbrechen vorzubeugen und den Schutz des Geldtransfers durch Polizei abzusichern.

4 Kommentare zu “Polizei dein Freund und Helfer”
  1. diesen Polizeiservice gabs bei uns in Java thenga schon vor 10 jahren, schön dass er nun auch in jakarta angeboten wird!

  2. Na ja gegeben hat es das schon nur genutzt hat es kaum einer weil es keiner wohl wusste. Danke einer Pressemitteilung wissen es jetzt wieder mehr leute

  3. möglicherweise weil man auch der Polizei misstraut ß
    als ich mein erstes Auto verkauft, kam der Käufer mit einer Plastiktüte, in der 80.000.000 waren, er sagte, wer denkt schon , dass in einer Plastiktüte soviel Geld ist, da stand die Rupia be 8.000 !

  4. Na manchmal fragt man sich wirklich was manche Leute denken wenn die mit Ihren Plastiktüten zur Bank gehen *lol*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.