Deutscher Urlauber am Strand angeschossen

Ein Deutscher Urlauber wurde am Strand von Jayapura, der Hauptstadt der Provinz Papua von einem Unbekannten angeschossen.

Das deutsche Opfer auf den Weg in den OP Foto: (JP / Nethy Dharma Somba) Fotoquelle: Jakarta Post

Das deutsche Opfer auf den Weg in den OP Foto: (JP / Nethy Dharma Somba) Fotoquelle: Jakarta Post

Der Täter kam mit einem blauen Toyota Avanza mit überhöhter Geschwindigkeit an und stoppte das Fahrzeug abrupt in der Nähe des Deutschen, der gerade vom Baden aus dem Meer kam. Der Fahrer des blauen Avanza stieg aus und schoss zweimal auf den Deutschen, der  am Oberschenkel und in der Brust getroffen wurde.

Nach Auskunft der Ärzte im städtischen Krankenhaus geht es dem Opfer den Umständen entsprechend gut. Er sei stabil und ansprechbar.

Vom Täter fehlt bisher jede Spur, die Polizei vermutet den Täter noch in der Stadt.

Die deutsche Botschaft schaltete sich ein, teilte aber in einer Pressemitteilung mit, dass es bisher widersprüchliche Auskünfte aus Papua gebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.