Einem Mann aus Zürich in der Schweiz kletterte nach der Rückreise von seinem Bali-Urlaub ein giftiger Skorpion aus seinem Reisekoffer!

Der Schweizer bemerkte, als er zu Hause gerade seinen Reisekoffer auspackte, einen etwa sechs Zentimeter großen giftigen Skorpion. Nach dem ersten Schock schnitt er eine PET-Flasche auf und fing damit den Skorpion ein. Danach alarmierte er die Polizei.

Gift kann tödlich für Kinder und Allergiker sein.

Die Stadtpolizei Zürich nahm sich den Skorpion an, der kurzerhand in einem Terrarium auf der Polizeiwache sein neues Zuhause fand. Die Polizei sucht einen geeigneten Halter für dieses Tier.

Der Skorpion ist nicht ganz ungefährlich. Laut eines hinzugezogenen Experten, handelt es sich um ein männliches Exemplar des Lychas mucronatus. Dessen Stich mit dem Giftstachel für Kinder und Allergiker tödlich enden könnte. Für einen gesunden Erwachsenen sei das Gift aber nicht lebensgefährlich, jedoch kann der Stich sehr schmerzhaft sein.

13022019 skorpion
Skorpion der Gattung: Lychas mucronatus Foto: Wikipedia

In den letzten Monaten häufen sich Sichtungen von gefährlichen Tierarten.

So wurden mehrere Menschen von Anacondas angegriffen und verschlungen. Selbst in Jakarta sichtete man Krokodile. Aber auch kleine Vertreter dieser gefährlichen Arten aus der Tierwelt werden immer häufiger in Gebäuden gesichtet.

Grund wird hier in erster Linie der Raubbau des Menschen am Lebensraum dieser Arten sein. Mir persönlich ist außerhalb eines Zoos noch kein gefährliches Tier über dem Weg gelaufen. 

Dennoch werde ich wohl jetzt auch lieber einmal mehr in den Koffer schauen, bevor ich hier Sachen herausnehme.

Hier in diesem Fall scheint es ja für Mensch und Tier ein Happy End zu geben. Der Schweizer hat sich völlig richtig verhalten. Das Tier versuchen wenn möglich einzufangen, und dann die Polizei zu rufen. Der Schreck wird trotzdem groß gewesen sein, als er das Tier entdeckte. Dem Skorpion winkt hoffentlich ein schönes Zuhause bei einem Skorpionfreund, der sich liebevoll um ihn kümmert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Schock-Video – Islamisten prügeln drei Männer tot

In Indonesien hat ein Mob von mehr als 1000 muslimischen Fanatikern drei…