Der Gouverneur von Jakarta, Anies Baswedan, teilte auf einer Pressemitteilung mit, das ab nächstes Jahr, die Formel E in Jakarta Station macht.

Klassisch fährt die Formel E auf einem Stadtkurs. Im Jahr 2014 fand das erst Formel E Rennen statt. Das Chassis ist an die Formel 1 Boliden angelehnt. Der einzige Unterschied, diese Rennwagen fahren rein elektrisch und sind deshalb auch sehr leise.

Nächstes Jahr startet die Formel E in Jakarta
Nächstes Jahr startet die Formel E in Jakarta Foto: Wikipedia

„Gott sei Dank, wir haben es geschafft! Jakarta wird Mitte 2020 einer der Gastgeber für das prestigeträchtige Autorennen Formel E sein “, sagte Anies am Sonntag auf seinem Instagram- Account.

Der Gouverneur von Jakarta, Anies Baswedan, teilte auf Instagram mit, das ab nächstes Jahr, die Formel E in Jakarta Station macht. Anies nahm am Weltstädtegipfel in Medellin, Kolumbien teil und flog von dort nach New York, um mit dem Formel E Management die abschließenden Verhandlungen zu führen.

Eine Studie soll Zeigen, das dieses Rennen bis zu 78 Millionen Euro in die Stadtkasse spülen könnte und somit eine Prestige-Einnahmequelle sein. Gleichzeitig könnte Jakarta und Indonesien damit beweisen, dass sie reif sind für das Austragen von großen Sportereignissen.

Indonesien scheiterte bis jetzt bei jeder Bewerbung

Indonesien bewarb sich bereits mehrfach für die Fußballweltmeisterschaft und nach den Asienspielen für Olympia, wurde aber bisher immer nur belächelt. Auf der Insel Lombok wird zurzeit eine Moto GP Strecke gebaut, wo in naher Zukunft internationale Motorrad Rennen stattfinden sollen.

Bei internationalen Teilnehmern, hat Indonesien jedoch noch viel zu lernen. So wurde bei der letzten Badminton-Weltmeisterschaft, ein israelischer Teilnehmer durch willkürliche Visa Politik behindert.

Indonesien ist nicht Bereit für internationale Sportveranstaltungen

Für die Formel E Veranstaltung lässt sich nur hoffen, das bis dahin der Nahverkehr überarbeitet wird. Kaum zu Glauben, wenn in Jakarta die Hauptverkehrsstraßen für drei Tage gesperrt werden.

Natürlich werde ich mir dieses Spektakel nicht entgehen lassen, immer davon ausgehend, dass die Ticketpreise sich im Rahmen halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Schock-Video – Islamisten prügeln drei Männer tot

In Indonesien hat ein Mob von mehr als 1000 muslimischen Fanatikern drei…