Die RTL-Studios sind an mich herangetreten, da sie die erfolgreiche Vox Sendung “Goodbye Deutschland” mit Auswanderern aus Indonesien auffrischen wollen.

In der Sendung “Goodbye Deutschland”, die auch in Indonesien über Internet-Stream auf  TV-NOW zu sehen ist, war ja Indonesien bisher gering vertreten. Dieses könnte sich jetzt ändern. Ein Mitarbeiter der RTL-Studios die jetzt “Goodbye Deutschland” produzieren, hat sich an mich gewendet und bat mich um Hilfe, bei der Suche nach Deutschen, die eine Auswanderung nach Indonesien planen, oder kürzlich ausgewandert sind.

Ich möchte euch deshalb, die mir zugesendete E-Mail mit den Kontaktdaten des RTL-Studios zeigen. Wer Interesse hat, kann sich gern direkt an den Ansprechpartner Herrn Hannes Jürgensen wenden.

Hier die Anfrage E-Mail …

Lieber Silvio,

ich hoffe, es ist in Ordnung für dich, dass ich dich anschreibe. Ich bin Redakteur bei der Fernsehproduktionsfirma RTL Studios. Wir produzieren für den Sender VOX das Doku-Format „GOODBYE DEUTSCHLAND“. Daher sind wir immer auf der Suche nach deutschen Paaren oder Familien, die bald auswandern möchten.

Bei meiner Recherche bin ich auf deinen Blog gestoßen, auf dem du dich auch mit dem Thema Auswanderung beschäftigst und bestimmt auch im regen Austausch mit Auswanderern stehst, oder solchen, die das noch vor haben. Selbstverständlich wissen wir, dass du keine Adressen oder Telefonnummern herausgeben kannst. Aber vielleicht wäre es möglich, für uns einen ersten Kontakt zu möglicherweise interessierten Menschen herzustellen oder Informationen, die wir dir gerne nach weiterer Rücksprache übermitteln, an diese weiterzuleiten.

Wir haben schon oft erlebt, dass mögliche Interessenten, sobald sie genauere Informationen zum Dreh, zum Zeitaufwand oder der Aufwandsentschädigung bekommen, sich dann gerne dazu entschließen mitzumachen. Und dann ganz dankbar sind, dass sie am Ende eine schöne Dokumentation über ihre Auswanderung in den Händen halten und etwas Starthilfe in finanzieller Form.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße aus Köln

Hannes

Hannes Jürgensen 
Volontär Redaktion

Tel: +49 221 33 100 158 | Fax: +49 221 33 100 999

E-Mail: [email protected]

RTL Studios GmbH
Claudius-Dornier-Staße 1, 50829 Köln

www.rtlstudios.de

Geschäftsführerin: Inga Leschek|Sitz der Gesellschaft: Köln|Handelsregister Köln: HRB 52829

Bitte beachten Sie unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Erzähle deine Auswanderer Geschichte​

Werde ein Teil von Goodbye Deutschland und erzähle deine Auswanderer Geschichte. Präsentiere Indonesien aus Sicht eines Auswanderers bei Vox. Die Kontaktdaten findest du oben in der veröffentlichten E-Mail. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Bewerbern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

A Pretium Enim Dolor Donec Eu Venenatis Curabitur

Aenean eleifend ante maecenas pulvinar montes lorem et pede dis dolor pretium…

51 Männer in einer Sauna verhaftet

Indonesien etabliert sich als homophobe Nation. Die Polizei überfiel am Wochenende ein…

Update: Eine Kreditkarte bestellt, zwei bekommen!

Am Freitag ist nun endlich meine richtige Visa-Kreditkarte bei mir angekommen. Das…