Komme gerade mit Sarah vom Arzt

Ein Arztbesuch ist schon immer lustig, besonders wenn ich allein ohne meine Frau gehe. Leider ist es bei Sarah nicht besser geworden und heute Mittag hatte sie dann 38,6 ° C Fieber, so beschloss ich dann doch runter zum Arzt zu gehen.

Bei uns im Aparteamen Komplex gibt es mehrere verschiedene Ärzte, sodass man die freie Auswahl hat. Wir gehen immer in den Nachbar Tower zu einer Ärztin, sie ist immer freundlich und gibt sich auch mühe mir mit meinen Englischkenntnissen alles begreiflich zu machen. Ein weiterer Vorteil ist es wenn wir kommen werden wir bevorzugt behandelt, egal ob jemand noch wartet wir scheinen immer vorbestellt zu sein. Mag sein das es daran liegt das ich Ausländer bin weil bezahlen tun die anderen auch das selbe also kann es nicht daran liegen, dass sie bei uns mehr verdient.

Kostenaufstellung Arztbesuch:

  • Konsultasi Doktor Umum = 45.000 IDR (wir waren ca. 30 min drin)
  • CEFAT DRY SYRUP = 46.000 IDR (Antibiotika was hier zu jeder Krankheit gehört ob man Husten oder anderes Wehwehchen hat man bekommt immer Antibiotika verschrieben. Diesesmal fragte ich nach weil mir das bei einem Kleinkind ein wenig viel schien, da Sarah nun fast jeden Monat mal Husten und Fieber hatte, aber die Ärztin erklärte mir nur, so lange alles genommen wird gibt es keine Probleme. Ja ja bei Kleinkindern und Medizin, aber da muss Sarah jetzt durch angeblich schmeckt das Zeug, anderes war echt mit Krampf, denn Sie wollte einfach das Zeug nicht nehmen.)
  • ANDONEX SYRUP = 12.000 IDR  (Was gegen Fieber und Husten und Schnupfen. Mir wurde nur gesagt „ANTIFLU“)
  • Das macht zusammen 103.000 IDR = 7,24 € davon bekommt meine Frau 70 % von Ihren Arbeitgeber wieder das wären 72.100 IDR also haben wir zu guter letzt 30.900 IDR bezahlt = 2,17 €

Eine Art Krankenversicherung gibt es soviel wie ich weis nicht. Der Arbeitgeber ist aber verpflichtet die Arzt kosten anteilig mitzutragen. Ob es wie bei meiner Frau immer 70 % sind weis ich nicht. Kann ich mich aber mal erkundigen.

So wir haben es 18:38 Uhr und draußen ist es stock duster, daran werde ich mich wohl nie gewöhnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.