Millitärflugzeug in Bali abgestürzt

Trainer Flugzeugtyp Wong Bee KT1 Foto-Quelle: Kompas.com

Trainer Flugzeugtyp Wong Bee KT1 Foto-Quelle: Kompas.com

Eine militärische Schulmaschine vom Typ Wong Bee KT1 stürzte gestern auf dem Ngurah Rai Airport, in Bali ab. An Bord dieser Maschine war der Oberbefehlshaber der indonesischen Streitkräfte Generalmajor IX Rachmat Budiyanto.

Der Pilot und der General der als Co-Pilot mitflog Konten sich durch das Verlassen der Maschine in der Luft mit einem Fallschirm retten.

Erst kamen berichte auf, dass die Maschine des Generals mit einer anderen Schulmaschine in der Luft kollidierten. Dieses konnte aber nicht bestätigt werden. Nach letzten Berichten hatte die Maschine des Generals technische Probleme, sodass der Pilot und der General den Notausstieg wählten.

Generalmajor IX Rachmat Budiyanto Foto-Quelle: Kompas.com

Generalmajor IX Rachmat Budiyanto Foto-Quelle: Kompas.com

Das Flugzeug zerschellte unweit des Airports. Dabei wurde niemand verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.