Der Gouverneursrat der indonesischen Notenbank hat seine Geldpolitik bestätigt und das Leitzinsniveau unverändert gelassen.

So haben die Währungshüter den Leitzinssatz bei 6,50 Prozent belassen. Hierbei handelt es sich um das niedrigste Zinsniveau seit Juli 2005.

Volkswirte hatten diesen Beschluss bereits im Vorfeld erwartet. Zuletzt war das Zinsniveau im August 2009 um 25 Basispunkte auf sein derzeitiges Niveau zurückgenommen worden.

Originalbericht aktiencheck.de
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

Schock-Video – Islamisten prügeln drei Männer tot

In Indonesien hat ein Mob von mehr als 1000 muslimischen Fanatikern drei…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…