Wetterbericht BSD-City 19.01.2011 07:30 Uhr


Es ist Regenzeit und das ist auch Gut so.

Es scheint auch so, dass der Regen der Jakarta mal fehlt sich außerhalb von Jakarta niederlässt. Sicher regnet es dort auch, aber nicht so regelmäßig wie in BSD-City. Bisher regnete es immer Nachts bzw. zwischen 3 – 5 Uhr morgens, sodass man die frische Morgenluft bei einer Tasse leckeren Kopi Luwak Kaffee auf der Teerasse genießen kann.

Ein Nachteil des morgendlichen Regens ist, dass das Unkraut im Garten und Vorgarten in die Höhe schießt und Mangels geeigneten Werkzeugs, dieses auch ungehindert tut. Bei meinem letzten Versuch mit einer kleinen Handschaufel, den Unkrautübel an die Wäsche zu gehen, scheiterte, am lehmigen Boden, der mein kleines Schaufelchen gleich mal um 25° verbog. Wie schon berichtet habe ich einen üblichen Spaten, eine Hacke oder einen Rechen bisher nicht gesehen.

Nach der letzten Familien Sitzung wurde Beschlossen doch noch einmal einen Gärtner ranzulassen, das Unkraut raus und es soll schöner Rasen verlegt werden. Das ganze soll um die 700.000 Rp ( ca. 58 €) kosten.   

Temperatur: 26° C   Luftfeuchtigkeit: 75%

24 °C
Wind: NW mit 0 km/h
Feuchtigkeit: 82 %
Mi.
Vereinzelt Regen
29 °C | 24 °C
Do.
Vereinzelt stürmisch
30 °C | 24 °C
Fr.
Vereinzelt stürmisch
30 °C | 25 °C
Sa.
Vereinzelt stürmisch
30 °C | 25 °C

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.