Der indonesische Islamistenführer Abu Bakar Bashir wartet in einer Zelle in Jakarta auf sein Gerichtsverfahren. (© REUTERS) Fotoquelle: sueddeutsche.de
Der indonesische Islamistenführer Abu Bakar Bashir wartet in einer Zelle in Jakarta auf sein Gerichtsverfahren. (© REUTERS) Fotoquelle: sueddeutsche.de

Das Gericht in Süd Jakarta, hat den radikalislamischen Prediger Abu Bakar Bashir, zu 15 Jahren Haft verurteilt.

Das Gericht sah es als erwiesen, das Bashir, mehrere Terroristische Organisationen in Indonesien gründete und diese mit insgesamt 100.000 € durch gesammelte Spendengelder unterstützte.

Des Weiteren war das Gericht dem Prediger vor, mehrere Terroristische Ausbildungslager in der Provinz Aceh zu betreiben.

Bashir nannte das Urteil „ein Urteil von Freunden des Teufels“ und gab bekannt gegen dieses Urteil Revision mit der Begründung “Ich weise es zurück, weil es grausam ist und die islamische Scharia missachtet”, einzulegen.

Vor dem Gerichtsgebäude versammelten sich ca. 500 Anhänger des Verurteilten und forderten seine sofortige Freilassung.

Empfehlung zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…