Die Polizisten sind bei den Prüfungen nicht anwesend, da man vermutet, die Absolventen könnten randalieren, nein sie bewachen die Lehrer, damit diese nicht die Prüfungsfragen verkaufen.

In den letzten Jahren sind bei Stichproben immer wieder Unregelmäßigkeiten Aufgefallen, sodass sich der Staat zu dieser Maßnahme entschloss, um einen geregelten Ablauf der Prüfungen zu gewährleisten zu können.

Korruption fängt bei den kleinsten in der Schule in Indonesien an. In Staatliche indonesischen Schulen, kommt es immer wieder vor, dass Lehrer Geld nehmen um ein Kind zu bevorzugen. Sitzplatzgeld steht an der Tagesordnung. Wird dieses nicht bezahlt, muss das Kind während des Unterrichts stehen, oder auf dem Fussboden sitzen. Die Indonesier die es sich leisten können geben deswegen Ihre Kinder in Privatschulen.

Auch Sarah wir im Sommer in eine Privatschule unweit wo wir wohnen gehen. Hier mal ein Link zu der Schule wo Sarah hingeht wird „Stella Maris“

2 Kommentare
  1. ja und wer bewacht die Polizisten?

    PS also, meine Kinder besuchten diese Schule

    ich habe in all den Jahren nie klagen müssen, die Unterricht war top, vielseitig und die LehrerInnen erste Klasse, es fielen keine Stunden aus, wie in D, die Disziplin war gut, bei weitem keine Einpeitscherschule, mein Sohn war den Schüler in D um ein Jahr voraus, aber das begriffen die Leute in D nicht-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…