Urlaub – Wir fahren nach Bali

Am Freitag ist es soweit, unser eigentlicher erster Urlaub seitdem wir nach Indonesien Ausgewandert sind steht an.

Bali - Die wohl schönste Insel von Indonesien

Bali – Die wohl schönste Insel von Indonesien

Klar haben wir auch einige Kurzurlaube nach Bandung, Bogor, Lampung oder eben nach Singapur unternommen, meistens am Wochenende, aber noch nie mehr als drei Tage. Insbesondere Sarah die noch nie in Bali war freut sich auf den Urlaub. Als wir 2007 in Indonesien im Urlaub waren, bin ich nur mit meiner Frau nach Bali gefahren und unsere Tochter blieb bei Ihrer Oma, für die 10 Tage.

Ich bin schon gespannt wie viel sich nach 5 Jahren auf Bali geändert hat. Viele Berichte ja vom täglichen Verkehrscolaps, wie in Jakarta in Kota, aber da lass ich mich eben mal überrasche. Heute werde ich dann noch einmal ein paar Sehenswürdigkeiten raussuchen, die wir unbedingt aufsuchen sollten.

Ganz oben steht bei mir jedenfalls der Besuch einer Kopi Luwak Farm an, was nicht mit einem kleinen Hintergedanken geschieht. Für Sarah steht wohl eher der Strandbesuch ganz oben und für Margaret wohl eher wieder die Shopping Tempel von Bali.


Meine Frau kam gestern mit Sonnencreme an Lichtschutzfaktor 90 und 60 (hääääähhhhh), ich wollte eigentlich Braun werden;-), na ja meine Frau unternimmt alles um der Sonne so gut wie aus dem Weg zu gehen und Sarah ist langsam auch so eine indonesisches Dame geworden. Wenn die Sonne scheint, dann wenn es geht eine lange Bluse anziehen, damit die Sonne nur keine Change hat. Bei längeren Spaziergängen wird dann auch schon mal der Regenschirm als Sonnenschutz aufgespannt.  Sobald Sarah dann aber das Meer sieht ist sie nicht mehr zu halten und alle Sonnenvorsichtsmaßnahmen sind vergessen *lach*.

Selbstverständlich werde ich versuchen täglich über unsere Erlebnisse in Bali zu berichten. Auf meinem Galaxy Tab habe ich schon das WordPress App installiert, das muss ich mir noch einmal genauer anschauen um die Funktionen richtig zuordnen zu können. Weiterhin nehmen wir den Laptop mit, sodass ich am Abend eventuell einen kleinen Zwischenbericht posten kann.

Weitere Tipps zu diesem Thema:

4 Kommentare zu “Urlaub – Wir fahren nach Bali”
  1. viel Spass. also, wenn Ihr mit dem Auto fahrt, kommt ihr in Paiton vorbei, einer der Grosskarftwerke ( für Indonesien) die deutsche Technikern und Ing aufgebaut haben!

  2. Ne du ich wollte mich erhollen und nicht im Verkehrschaos stehen. Sind ja immerhin 1.600 Km bis darunter. Wir Fliegen schön gemütlich und mieten uns in Bali ein Auto mit Chaufeur, dann braucht man nicht immer suchen wo man hin will *lol*

    Unser Auto geht am Freitag in die Werkstatt zur 30.000 Durchsicht, da können die sich ein bischen Zeit lassen!

  3. na denn viel Spass für Euch drei-wenn du fit bist solltest du auf jeden Fall den Sonnenaufgang nicht verpassen, oben in den Bergen, allerdings ein ziemlich stressiges Unternehmen, also, guten Flug-verwöhn mal deine Frau und ich hoffe Ihr habt ein schönes Hotel ua

  4. Jup das hab ich schon auf dem Bromo miterlebt. Das ist glaube ich die Atemberaubeneste Kolisse die Indonesien zu bieten hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.