5 Schüler wegen Tanzen beim Gebet von der Schule verwiesen

Wer Religion missachtet, kann es sehr schnell mit dem Gesetz in Indonesien zu tun bekommen.

Fünf Schülerinnen einer islamischen Schule, tanzten wären des Gebetes zu Popmusik, die immer wieder eingespielt wurde. Das original Video was mittlerweile schon mehrfach kopiert, landete bei Youtube und wurde bis jetzt schon über einhunderttausend mal angeklickt.

Inzwischen gab die Polizei bekannt, dass der Fall untersucht werde und den Mädchen eine Anklage wegen Gotteslästerung drohe!

Der Schuldirektor betonte bei einem Interview, dass er sich aufgrund des Aufschreis aus der Bevölkerung genötigt sah, diese Mädchen von der Schule zu verweisen.

Sollten die zwischen 17 und 18 Jahre alten Mädchen wegen Blasphemie verurteilt werden, droht Ihnen eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren!

Nach Aussage des Informationsminister Taifatul Sembiring, wurde das Google aufgefordert dieses Video bei Youtube zu sperren. Bis jetzt ist das Video noch abrufbar!

Ganz anders und überraschend mild, meldetet sich die Religionswächter von Indonesien zu Wort.


Mit den Worten „Sind noch Jung und brauchen Orientierung“, kamen ungewöhnlich milder Worte von den ansonsten sehr harte Religionswächtern! Weiterhin sagten die Religionswächter, die Schulleitung hätte überreagiert! Weiterhin forderte der Rat, die Schulleitung für Ihr hartes Handeln zu bestrafen, da dieses eher Kontraproduktiv sei!

Aufgeflogen ist das Ganze, als ein Ehemann einer Lehrerin das Video auf Youtube entdeckte. Warum er gerade nach jungen Mädchen Videos Ausschau hielt wird wohl fraglich bleiben!

Die Schulleitung schloss die fünf Mädchen auch von den bald anstehenden High-School-Prüfungen aus, die 60% der Schulabschlußnote ausmachen. Damit würde den fünf Mädchen die komplette Zukunft verbaut!

Der amtierende Bildungsminister Muhammad Nuh verwies, aufgrund des Ausschlusses der Mädchen darauf, dass selbst Schüler die in Jugendstrafanstalten sitzen, ihre nationalen Prüfungen ablegen dürfen.

3 comments on “5 Schüler wegen Tanzen beim Gebet von der Schule verwiesen
  1. auch in Indonesien sind eben moderne Zeiten angebrochen, sag ich mal, wie in D versuchen eben die Kirchen ihre Schäfchen zusammenzuhalten- auch in D bestimmen die Kirchen mit, in Hessen wird ab neuem Schuljahr an 25 Schulen Islamunterricht erteilt, der benotet wird und bei schlechter Note zum Sitzenbleiben verurteilt!

  2. Deutschland und Religion
    Gauck- Ersatz Bundespräsident-evangelischer Pastor
    Merkel-Pastortochter und FDJ Mitglied
    Grüne Vorsitzende-ev Pastorin
    Stolpe ev Pastor IM Informant und MP Brandenburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.