Navi-App für Indonesien

Banner 468x60

Navy-App.jpgIch nutze schon seitdem ich in Indonesien bin das Navi-App von Sygic.

Als ich nach 2008 nach Indonesien kam hatte ich noch ein HTC von O2 mit Windows CE. Schon damals lief die Software für Indonesien zu meiner Zufriedenheit.

Als ich dann auf Samsung umstieg wechselte ich natürlich auch auf das Android App dieser Firma.

Sygic, bietet verschiedene Karten Systeme an. Komplett Indonesien kostet 19,00 €. Die Software ist Mehrsprachig und man kann auch weitere Tool installieren. So ist es möglich jederzeit weitere Karten zu erwerben.

Zum Betrieb ist keine Internetverbindung notwendig, wobei dann spezielle direkt Meldungen über mögliche Störungen nicht funktionieren.

Das App kann über Google – Play oder hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sygic.aura&hl=de heruntergeladen werden.

Bei der Routenberechnung werden drei Routen angeboten und die voreingestellte markiert. Man kann vorabwählen welche Route bevorzugt wird:

  • Schnellste Route
  • Kürzeste Route
  • Ökonomische Route

Weiterhin kann man vorabeinstellen ob z.B. kostenpflichtige Mautstraßen gemieden werden sollen. Ich habe dieses auf immer Fragen eingestellt. Es gibt strecken wo sich, dass nutzen der Mautstraße aufgrund der Kosten nicht rentiert.

Weicht man von der Route ab, kann man festlegen ob man zum Ausgangspunkt des verlassen der Route zurückkehren möchte oder eine alternative Route berechnet wird.

Positiv:

Das App ist 7 Tage kostenlos nutzbar. Man kann es also ausgiebig testen bevor man sich zum Kauf entscheidet.

Das installieren ist völlig Kostenlos, es müssen nur die Karten gekauft werden. Dazu gibt es verschiedene Pakete und Länder zum Installieren, man kann auch die komplette Welt gleich kaufen sollte dann aber bedenken, dass man ausreichend Speicherplatz auf der SD-Karte verfügbar hat.

Es gibt regelmäßige Update und auch die Karten werden gepflegt und regelmäßig aktualisiert. Man kann die Lizenz auch auf neue Handys mitnehmen, man muss also nicht wieder eine neue Lizenz kaufen. Dieses ist leider ein wenig umständlich über ein Supportforum, funktioniert aber recht gut.

Negativ:

Als kleiner Mangel dieser Software sehe ich die Ankunftszeitberechnung. Leider nutzt die Software nicht die aktuelle Geschwindigkeit und passt damit auch nicht die aktuelle Ankunftszeit an.

Für Jakarta ist die Ankunftszeit nicht nutzbar aufgrund des Verkehrsaufkommens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.