Englischer Fußball Club gewinnt indonesische Airline als Sponsor


443px-FC_LiverpoolDer Liverpool Fußball Club, konnte die Indonesische Fluggesellschaft Garuda Airline als neuen Sponsor für die nächste Saison gewinnen.

Damit ist erstmals eine indonesische Firma, als Sponsor im Europaischen Spitzenfußball vertreten.

In Indonesien sind die Fußball Ligen von England, Spanien und Italien sehr Populär. Spiele aus diesem Liegen, werden teilweise Live übertragen. Indonesische Fußball Fans stehen eher auf Ausländische Vereine, als auf Indonesische.

Die Bundesliga, führt obwohl sie sich in den letzten Jahren zur Weltbesten Liga gemausert hat ein Schattendasein, im Indonesischen Fernsehen. Es gibt zwar auch Fans von Dortmund oder Bayern, jedoch werden Spiele nicht im terrestrischen  Fernsehen übertragen. Dazu benötigt man dann doch schon ein Pay TV Anschluss!

One comment to “Englischer Fußball Club gewinnt indonesische Airline als Sponsor”
  1. seltsam-Garuda steht auf der Black List und darf nicht nach Frankfurt fliegen, aber nach Holland und UK?, wäre vielleicht besser Garuda würde mal dafür sorgen, eine Landeerlaubnis nach Frankfurt zu bekommen, da hätte sie kein Sponsorgelder für England nötig und warum gerade ein engl Club ?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.