Pacu Jawi, findet seit über 400 Jahren, immer nach der Reisernte in dem Dorf Batu Sangkar auf Sumatra / Indonesien statt.

Die Bauern messen ihre Kräfte und Geschicklichkeit, in dem sie nur auf Bambushalterungen mit extremer Geschwindigkeit, mit zwei Wasserbüffeln, einen Schlammparkuhr meistern.

Wasserbüffel, die wären des Reisanbaus den Flug und den Erntewagen ziehen, zeigen bei diesem Spektakel, was tatsächlich in ihnen steckt. Die Bauern, die ein großes Gleichgewichtstalent benötigen, halten sich nur an den Schwänzen der Wasserbüffel fest und treiben diese zu Höchstgeschwindigkeit!

Meisten bleiben Stürze aufgrund des weichen Schlammbodens ohne Verletzungen.

Hier einmal ein Video von diesem Spektakel.

5 Kommentare
  1. man stelle sich vor, sie gäbe ein Konzert in Jakarta und wenn ich überlege, dass meine Kinder für die geschwärmt haben, als sie noch dei Hanna war!
    httpss://www.spiegel.de/panorama/leute/miley-cyrus-konzert-in-der-dominikanischen-republik-verboten-a-987434.html

  2. httpss://www.spiegel.de/reise/aktuell/augenblick-phoenix-beim-jember-karneval-in-indonesien-a-987824.html

  3. h, Silvio, sei nicht so langweilig und erzähl uns ein bischen was, was macht Kind und Frau, hoffentlich alles gesund-was macht das neue Haus? was gibts in Indonesien zu kritisieren? was kostet die Flasche ( gross) Bir Bintang?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Schock-Video – Islamisten prügeln drei Männer tot

In Indonesien hat ein Mob von mehr als 1000 muslimischen Fanatikern drei…