Das Haus ist fast fertig und Kauf eines Mini Appartement

Lang hat es gedauert, aber nun ist es tatsächlich fast Übergabe fertig. Mit zwei Jahre Verspätung, was uns bei der Übergabe noch mit einem saftigen Rabatt im Kaufpreis prämiert werden sollte.

Die Übergabe ist für Ende des Jahres geplant. Es fehlen noch die Außenanlagen, inklusive Pool und natürlich muss die ellenlange Mängelliste, die vom Bauträger stammt noch abgearbeitet werden.

Abzuarbeitende Mängelliste

Abzuarbeitende Mängelliste

Dieses Haus haben wir für kurzfristige Vermietungen geplant. Idealerweise für Deutsche die in BSD an der Deutschen Schule, Swiss German University, oder im German Centre arbeiten.

Hier einmal ein Lage Überblick:

Lage des Hauses in Paradies City Serpong

Lage des Hauses in Paradies City Serpong

Das Haus liegt in Paradise City Serpong und man erreicht innerhalb von 20 – 27 min Fahrzeit mit dem Auto die oben genannten Arbeitgeber.

Genauere Information zur Lage und zum Aussehen findet man in diesem Artikel.

Unser Hauskauf bzw. –bau – Story 2

In der Überschrift hatte ich ja bereits mitgeteilt, dass wir gleichzeitig letzte Woche ein neues Appartement direkt am Flughafen gekauft haben. Dieses soll in 30 Monaten fertig sein und kostet 181.000.000 Rp (ca. 11.495 €).

Appartement Lage

Appartement Lage

Das Zimmer ist zwar extrem klein, aber aufgrund der Nähe zum Flughafen werden schon jetzt fertige Gebäude von Piloten und Airlines angemietet. Weiterhin wird zurzeit ein komplett neues Terminal gebaut, sodass Jakarta sich zum Drehkreutz für viele Airlines entwickeln wird.

Die neu geplante MRT hält dann direkt vor dem Haupteingang des Geländes und ist dadurch auch Ideal für Touristen, die ein wenig aufs Geld achten müssen.

Das Zimmer hat 21m2 und besitzt ein eigens Bad mit Dusche.

Fertigstellung soll in ca. 30 Monaten sein, wenn alles klappt.

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.