Auswandern nach Indonesien
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung
Donnerstag, 30. Juni 2022
23 °c
Jakarta
27 ° Sat
28 ° Sun
27 ° Mon
28 ° Tue
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
Auswandern nach Indonesien
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen

Australier zu 3,5 Monaten Haft verurteilt

Silvio Harnos von Silvio Harnos
10. November 2017
in News
2 min read
4
Australier zu 3,5 Monaten Haft verurteilt

Australier zu 3,5 Monaten Haft verurteilt

Ein Australier wurde wegen Ladendiebstahl zu einer dreieinhalbmonatigen Haftstrafe verurteilt. Diese Zeit verbrachte er bereits in Untersuchungshaft.

10.11.2017 Australier zu 3,5 Monaten Haft verurteilt

Der Australier wurde auf internationalen Flughafen Gusti Ngurah Rai in Denpasar auf Bali erwischt, als dieser in einem Duty-free-Shop eine Gucci-Sonnenbrille stahl. Seinen Abflug in seine Heimat konnte er damit abschminken. Er wartete auf seinen Abflug nach Perth in Australien, als ihn die Überwachungskameras erwischten.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 30. Juli. Der Australier wurde verhaftet und verbrachte bis zur jetzigen Gerichtsverhandlung die Zeit in einem indonesischen Gefängnis.

Urteil: dreieinhalbmonatige Haftstrafe!

Australier zu 3,5 Monaten Haft verurteilt
Australier zu 3,5 Monaten Haft verurteilt

Der 31-jährige Australier wurde von einem Richter in Denpasar nun zu einer dreieinhalbmonatigen Haftstrafe verurteilt. Davon muss er aufgrund seiner langen Untersuchungshaft noch fünf Tage verbüßen, bevor er aus Indonesien abgeschoben wird.

Die Staatsanwaltschaft forderte in ihrem Strafantrag sechs Monate Haft. Der Richter berücksichtigte bei seinem Urteil, das höffliche Verhalten des Angeklagten wären der Verhandlung und das aufzeigen von echter Reue. Nach der Urteilsverkündung, akzeptierte er sofort das Urteil, und wenn die Staatsanwaltschaft keine Revision einlegt, dürfte er in den nächsten Tagen wieder in seine Heimat ausreisen.

Unverhältnismäßiges Strafmaß in Indonesien?

[amazon_link asins=’B00YIW54C0′ template=’ProductAd‘ store=’bayide-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’cd1d4ad2-c5b9-11e7-9ee4-0fe0f2f4c4c4′]Mit diesem Artikel möchte ich jeden nur warnen, in Indonesien auch nur ein kleines Bagatelldelikt zu begehen. Für den kleinsten Diebstahl kann man hier bereits für Monate in Untersuchungshaft landen und auf seinen Prozess vor einem Gericht warten. Wenn man dann berücksichtigt, dass in diesem Fall der Wert der Ware nur bei 150-300 € lag und in Deutschland wohl hier nur zu einer Geldstrafe, oder Sozialstunden verurteilt wäre, klingt das ganze schon hart.

Wenn man dann noch bedenkt, dass der Australier dann noch dreieinhalb Monate auf seine Gerichtsverhandlung in einem Gefängnis warten musste, dürfte dieses wohl eine Lehre für ihn sein.

Und wie gesagt, dieser Ablauf gilt auch bei dem kleinsten Mundraub! So wurde eine ältere Dame verurteilt, da sie an einer Straße stehende Obstbäume, Früchte im Wert von 0,30 € pflückte und verspeiste. Man sollte sich also drei Mal überlegen, ob es sich tatsächlich lohnt, irgendwo was mitgehen zu lassen.

Tags: BaliIndonesienNews

Comments 4

  1. franzn says:
    5 Jahren vor

    es kommt nicht drauf anwie er nach den laxen gesetzenin d verurtelt würde es kommt auch nicht auf den wert der gestohlenen ware an es heisst du sollst nicht stehlen oder du sollst nicht begehren des nächsten hab und gut

  2. franzn says:
    5 Jahren vor

    helau ihr narrenäinnen in aller welt heute beginnt die vierte jahreszeit

  3. René says:
    5 Jahren vor

    Ob er das overstay für sein visum noch bezahlen muss, ist die frage.

  4. Silvio Harnos says:
    5 Jahren vor

    Wäre wirklich einmal interessant diese Frage. Im Krankheitsfall Aufenthalt in einem Krankenhaus ist das jedenfalls der Fall. Wobei hier in diesem Fall er ja von Indonesien abgeschoben wird. Da wird er wohl bis ins Flugzeug begleitet und dann Goodbye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wetter

Jakarta
Donnerstag, Juni 30, 2022
Partly Cloudy
23 ° c
32 c 23 c
Sa
33 c 23 c
So
33 c 22 c
Mo
33 c 23 c
Di

Neueste Beiträge

  • Standardversand und EMS wieder aus Indonesien möglich
  • Vorerst keine Preiserhöhung für Borobudur
  • Trauer in Indonesien, um einen tierischen Freund
  • Fünfjahres-Visum verbunden mit Steuerbefreiung soll für digitale Nomaden kommen
  • Maskenpflicht in Indonesien fällt?

Neueste Kommentare

  • Elke Westhausen bei Vorerst keine Preiserhöhung für Borobudur
  • Silvio Harnos bei Unsere erste Wohnung in Jakarta
  • Wolfgang Wiengarten bei Unsere erste Wohnung in Jakarta
  • Peter Mueller bei Erste Verlängerung meiner unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung in Indonesien
  • Rene bei Erste Verlängerung meiner unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung in Indonesien

Kategorien

  • Allgemein
  • BSD-City
  • Die letzten Tage in Deutschland
  • Indonesien
  • News
  • Rezept
  • Shop
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Silvio Harnos.

Im Jahr 2008 bin ich mit meiner Familie nach Indonesien ausgewandert. Seitdem berichte ich regelmäßig über mein Leben und meine persönlichen Erfahrungen mit dem Leben in Indonesien.

Weiterhin schreibe ich in diesem Blog regelmäßig über Ereignisse, die in Indonesien passieren und nehme dazu persönlich Stellung.

© 2019 bayi.de

Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop

© 2019 bayi.de

Login to your account below

Forgotten Password?

Fill the forms bellow to register

All fields are required. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In