Auswandern nach Indonesien
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung
Freitag, 22. Januar 2021
29 °c
Jakarta
26 ° Sat
26 ° Sun
27 ° Mon
26 ° Tue
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
Auswandern nach Indonesien
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen

Familie beging Terroranschläge

Silvio Harnos von Silvio Harnos
14. Mai 2018
in News
2 min read
0
Familie beging Terroranschläge / Foto: Facebook

Familie beging Terroranschläge / Foto: Facebook

Eine fünfköpfige Familie beging die Terroranschläge auf drei Kirchen in Surabaya. Der Anschlag forderte 13 Todesopfer und 41 zum teil schwer verletzte Opfer.

14.05.2018 Familie beging Terroranschläge von Silvio Harnos

Was sind das für Eltern, die ihre Kinder zu einem Terroranschlag mitnehmen und selbst töten? Diese Frage stellen sich wohl viele Menschen die über die Ereignisse des gestrigen Tages in der indonesischen Stadt Surabaya nachdenken. Die Mutter fährt mit ihren beiden kleinsten Kindern zu einer christlichen Kirche und sprengt sich dort in die Luft. Der Vater nimmt seinen mittleren Sohn zu einer anderen Kirche und sprengt sich dort in die Luft. Und der älteste Sohn fährt alleine zu einer weiteren Kirche und reißt unschuldige Menschen mit in den Tod.

Als die ersten Meldungen aus Surabaya eintrafen, ging man noch von einer Einzeltat aus.

Auch nachdem die zwei weiteren Bomben explodiert waren, konnte man sich wohl kaum vorstellen, dass sich hier gerade eine ganze Familie selbst ausgelöscht hat und mehrere Menschen mit sich in den Tod gerissen hatte. 13 Tote und 41 zum Teil schwer verletzte Personen, so der aktuelle Stand. Nach den Selbstmordanschlägen wurden weitere Bomben, in den Kirchen gefunden die nicht explodierten. Diese wurde kontrolliert gesprengt und entschärft, was zu weiteren Terrormeldungen führte. Weiter wurden von Spezialeinheiten entschärft.

In den Abendstunden wurden dann die Terroristen identifiziert!

Familie beging Terroranschläge / Foto: Facebook
Familie beging Terroranschläge / Foto: Facebook

Dass es sich dabei um eine fünfköpfige Familie handelte und das die Eltern selbst ihre Kinder mit in den Tod rissen, macht das ganze Ausmaß noch unbegreiflicher! In der Wohnung, die daraufhin gestürmt wurde, wurden weitere Sprengbomben gefunden. Diese konnten aber direkt im Haus durch Spezialkräfte entschärft werden.

Nachbarn äußerten sich gegenüber den Medien, dass die Familie immer freundlich war. Die Kinder radelten in der Anlage mit ihren Fahrrädern und der Mann grüßte immer höflich seine Nachbarn. Die Frau zeigte sich jedoch selten.

[amazon_link asins=’B01M999U5G‘ template=’ProductAd‘ store=’bayide-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7555d0c3-5748-11e8-a11e-85e5b5f027cc‘]IS übernahm Verantwortung für den Anschlag!

Dieses macht der IS regelmäßig, auch wenn psychisch Kranke Menschen Amok laufen. Der indonesische Geheimdienst äußerte sich dahingehend, dass die Jamaah Anshar Daulah (JAD), eine extremistische Terrorgruppe, die den IS unterstützt, hinter diesem Terroranschlag steckt. Logistisch sei es fast unmöglich für einen privaten Haushalt unbemerkt Bombenmaterial in dieser Menge zu beschaffen. Hier muss diese Familie Unterstützung gehabt haben. Das Abscheuliche an diesem Terroranschlag sei, dass eine Frau und Kinder benutzt werden, um sich am Anschlagsort unbemerkt bewegen zu können. Ein einzelner Mann mit einem Rucksack wäre wohl aufgefallen.

Weitere Artikel zu diesem Thema:

  • Zwei Terroristen sprengten sich bei Festnahmeversuch in die LuftZwei Terroristen sprengten sich bei Festnahmeversuch in die Luft
  • Chef der Extremistengruppe zum Tode verurteiltChef der Extremistengruppe zum Tode verurteilt
  • Bomben-Scherz führte zu VerletztenBomben-Scherz führte zu Verletzten
  • Neues Anti-Terror-GesetzNeues Anti-Terror-Gesetz
  • 25-Jähriger wegen falscher Bombendrohung verhaftet25-Jähriger wegen falscher Bombendrohung verhaftet
  • Der Terror geht weiterDer Terror geht weiter
Tags: IndonesienNewsTerror

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wetter

Jakarta
Freitag, Januar 22, 2021
Cloudy
29 ° c
28 c 24 c
Sa
28 c 24 c
So
30 c 24 c
Mo
28 c 25 c
Di

Tipp

Neueste Beiträge

  • Schweres Erdbeben in West Sulawesi
  • Neues Jahr – neue Einschränkung für den Versand aus Indonesien
  • Flugzeugabsturz: Ist die Maschine bereits in der Luft auseinandergebrochen?
  • Flugzeugabsturz vor der Küste Jakarta
  • Verschärfter Lockdown für Java und Bali Beschlossen

Neueste Kommentare

  • Silvio Harnos bei Wein selber machen – Made in Indonesia
  • Monika Köhler bei Wein selber machen – Made in Indonesia
  • Mariola Vibiola bei Cannabis für schwer kranke Frau
  • Silvio Harnos bei Versand von Briefen und Paketen aus Indonesien
  • Johann Holzmann bei Versand von Briefen und Paketen aus Indonesien

Kategorien

  • Allgemein
  • BSD-City
  • Die letzten Tage in Deutschland
  • Indonesien
  • News
  • Rezept
  • Shop
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Silvio Harnos.

Im Jahr 2008 bin ich mit meiner Familie nach Indonesien ausgewandert. Seitdem berichte ich regelmäßig über mein Leben und meine persönlichen Erfahrungen mit dem Leben in Indonesien.

Weiterhin schreibe ich in diesem Blog regelmäßig über Ereignisse, die in Indonesien passieren und nehme dazu persönlich Stellung.

Die meist gelesenen Artikel (24h)

© 2019 bayi.de

Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung

© 2019 bayi.de

Login to your account below

Forgotten Password?

Fill the forms bellow to register

All fields are required. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In