Auswandern nach Indonesien
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung
Dienstag, 2. März 2021
28 °c
Jakarta
27 ° Wed
27 ° Thu
26 ° Fri
27 ° Sat
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
Auswandern nach Indonesien
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen

Erneut schweres Fährunglück

Silvio Harnos von Silvio Harnos
28. Dezember 2018
in News
2 min read
0
Erneut schweres Fährunglück / Screenshot YouTube

Erneut schweres Fährunglück / Screenshot YouTube

Vierzehn Tage nach dem Untergang einer Fähre auf dem Toba-See in Nord-Sumatra, mit 200 Todesopfern, ereignete sich vor der Küste Sulawesi ein weiteres Fährunglück das mindestens 26 Todesopfer forderte.

04.07.2018 Erneut schweres Fährunglück

Die Fähre war mit 138 Passagieren, 18 Motorräder, 14 Autos, zwei Busse und 14 Lastwagen beladen und auf den Weg zu der nahe gelegenen Insel Selayar ins Süd-Sulawesi, als sie wenige hundert Meter vor der Küste sank.

Die Behörden vermuten, dass hoher Seegang die Fähre auf den Grund aufschlagen ließ und dadurch ein Leck verursacht wurde, wodurch Wasser in die Fähre eindrang. Von den 138 Menschen an Bord starben 26 Passagiere. Vierzig gelten immer noch als vermisst. Videos, die auf YouTube verbreitet wurden zeigen das gänzliche Ausmaß der Katastrophe. Menschen die verängstigt an Bord ihre Rettungswesten anziehen und später an der Seite des Schiffes sich verzweifelt festklammern und auf Hilfe hoffen.

Erneut schweres Fährunglück / Screenshot YouTube
Erneut schweres Fährunglück / Screenshot YouTube

Erst vor vierzehn Tagen sank auf dem Toba-See in Nord-Sumatra eine Fähre und riss 200 Menschen mit in den Tod.

Politik tritt auf der Stelle!

Groß werden von seitens der Politik, bei jedem großen Unglück, Maßnahmen angekündigt, um die Sicherheit zu erhöhen. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, geht man aber in Indonesien schnell wieder zur Tagesordnung über und die geplanten Maßnahmen landen in den Schubladen des Vergessen. Das Indonesien ein Sicherheitsproblem im Transportwesen hat, dürfte bei der Anzahl der Unglücke in der Luftfahrt, auf den Straßen und auf See, jedem klar sein.

[amazon_link asins=’3845811811′ template=’ProductAd‘ store=’bayide-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’e962f169-7f35-11e8-add9-55a7148259a4′]Alte marode Fracks, die immer wieder nur notgedrungen geflickt werden transportieren jeden Tag hunderttausende Menschen zwischen den Inseln Indonesiens Hin und Her. In Europa und Nordamerika würde man diesen Schiffen, Flugzeugen und Bussen wohl bereits beim ersten Anblick die Zulassung entziehen. Ein weiteres Problem ist die Nichteinhaltung von Sicherheitsauflagen, wie beim Unglück auf dem Toba-See. Ein Hersteller gibt nicht umsonst eine maximale Last bzw. Passagieranzahl an. Wenn eine Fähre für 65 Personen zugelassen ist, haben dort keine 220 Menschen etwas zu suchen.

Gleichzeitig versucht man trotz Risiko auf Grundlage des schlechten Wetters mit Fähren hinauszufahren. Ja ein Schiff verdient eben nur Geld, wenn es fährt. Da werden dann schon einmal die Bedenken auf Grundlage des schlechten Wetters beiseite geräumt.

Eins ist in Indonesien sicher!

Die nächste Katastrophe kommt mit Sicherheit. Man darf nur hoffen, das man dann nicht an Bord dieses Unglückstransportmittel ist.

Hier jetzt noch das Video was die letzte Katastrophe zeigt!

Weitere Artikel zu diesem Thema:

  • Flugzeugabsturz – Zwischenbericht ohne konkrete SchuldzuweisungFlugzeugabsturz – Zwischenbericht ohne konkrete Schuldzuweisung
  • Erneut Lion Air Maschine in Unfall verwickeltErneut Lion Air Maschine in Unfall verwickelt
  • Weiteres Todesopfer durch FlugzeugabsturzWeiteres Todesopfer durch Flugzeugabsturz
  • Flugzeugabsturz: Italiener und Regierungsbeamte unter den OpfernFlugzeugabsturz: Italiener und Regierungsbeamte unter den Opfern
  • Flugzeug vor der Küste Jakarta abgestürztFlugzeug vor der Küste Jakarta abgestürzt
  • Suche nach Opfern des Fährunglücks eingestelltSuche nach Opfern des Fährunglücks eingestellt
Tags: IndonesienNewsUnfall

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wetter

Jakarta
Dienstag, März 2, 2021
Thunderstorms
28 ° c
31 c 24 c
Mi
30 c 24 c
Do
29 c 24 c
Fr
30 c 24 c
Sa

Tipp

Neueste Beiträge

  • Transferwise Überweisung vom indonesischen Bankkonto in die Welt
  • Besteht die Möglichkeit über die Deutsche Botschaft sich gegen COVID-19 Impfen zu lassen?
  • Russische Influencer aus Bali ausgewiesen
  • Schweres Erdbeben in West Sulawesi
  • Neues Jahr – neue Einschränkung für den Versand aus Indonesien

Neueste Kommentare

  • Forbi bei Indonesien ist nicht in der Lage das Tsunami Warnsystem alleine zu warten
  • Rudolf Panjaitan bei Wein selber machen – Made in Indonesia
  • Rudolf Panjaitan bei Immobilien Kauf in Indonesien als Ausländer
  • Rudolf Panjaitan bei Russische Influencer aus Bali ausgewiesen
  • Russische Influencer aus Bali ausgewiesen - Auswandern nach Indonesien bei Das Ende des Plastikwahn in Indonesien

Kategorien

  • Allgemein
  • BSD-City
  • Die letzten Tage in Deutschland
  • Indonesien
  • News
  • Rezept
  • Shop
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Silvio Harnos.

Im Jahr 2008 bin ich mit meiner Familie nach Indonesien ausgewandert. Seitdem berichte ich regelmäßig über mein Leben und meine persönlichen Erfahrungen mit dem Leben in Indonesien.

Weiterhin schreibe ich in diesem Blog regelmäßig über Ereignisse, die in Indonesien passieren und nehme dazu persönlich Stellung.

Die meist gelesenen Artikel (24h)

© 2019 bayi.de

Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung

© 2019 bayi.de

Login to your account below

Forgotten Password?

Fill the forms bellow to register

All fields are required. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In