Es hat wieder einmal Boom gemacht

Es hat wieder einmal Boom gemacht


Dieses Mal hat es meine Frau erwischt, die auf ihren Kurzstrecken bisher unfallfrei unterwegs war. Jetzt fuhr ihr eine andere Frau hinten drauf, was unsere ganze Weihnachtsplanung über den Haufen schmeißt!

Bisher hat es immer mich erwischt, wobei ich immer nur Probleme mit Motorradfahrern hatte. Ach ja ein Taxi hatte mich von hintern auch schon einmal angeknutscht, wobei da nicht viel passiert war. Dieses Mal ist der Schaden dann doch schon etwas größer.

Es hat wieder einmal Boom gemacht

Die Unfallgegnerin erzählte was von sie war erst in der Werkstatt, weil ihre Bremsen nicht richtig funktionierten. Ich denke mal ehern, die hat einfach geschlafen. Letztendlich ist sie dann auch weitergefahren, als wir alles geklärt hatten. Viel zu klären gab es da ja sowieso nicht. Wir werden versuchen, dass die gute Frau uns die Selbstbeteiligung bezahlt und dann werden wir glücklich sein.

Das ärgerliche an der ganzen Geschichte ist, dass wir eigentlich geplant hatten, für ein paar Tage nach Bandung über die Feiertage zu fahren. Meine Erfahrungen mit Werkstätten sind ja nicht gerade die Glorreichsten und ich denke mal, dass hier mindestens drei, wenn nicht sogar vier Wochen veranschlagt werden müssen.

Unsere Versicherung war heute bereits da und hat ihre Aufkleber verteilt. Morgen werde ich dann einmal, in die Vertragswerkstatt der Versicherung fahren und sehen, was diese zu der Bearbeitungszeit des Schadens sagt. Wie schon gesagt ich mache mir wenig Hoffnung.

In Indonesien gibt es keine Mietwagen, die man alleine fährt!

Man kann zwar ein Auto mieten. Dieses ist dann aber mit Fahrer. Und wenn man jetzt für mehrere Tage wegfahren möchte, bringt das so wirklich kaum was, da der Fahrer ja auch irgendwo einen Schlafplatz benötigt.

Ein Freund in Serang sagte mir, dass es eine VIP-Versicherung gibt. Da bekommt man für 5 Tage einen Mietwagen von der Werkstatt gestellt. Leider wird die Werkstatt aber auch nicht in den 5 Tagen fertig, sodass man hier sich wieder rumstreiten muss. Bei ihm hat es jedenfalls geklappt. Er gibt den Mietwagen erst zurück, wenn sein Auto fertig ist.

Leider haben wir letzte Woche erst die Versicherung für das nächste Jahr verlängert. Da hätte man mal fragen können, ob es dieses auch bei dieser Versicherung gibt. Angeblich soll VIP nur 800.000 IDR (ca. 48,08 €) teurer im Jahr sein.

Ich lass mich auf jeden Fall einmal überraschen und werde darüber natürlich berichten.



Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.