Auswandern nach Indonesien
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung
Sonntag, 24. Januar 2021
25 °c
Jakarta
26 ° Mon
27 ° Tue
25 ° Wed
24 ° Thu
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
Auswandern nach Indonesien
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen

Zwei Soldaten verletzt bei Explosion in der Nähe des Präsidentenpalastes

Silvio Harnos von Silvio Harnos
4. Dezember 2019
in Allgemein, News
2 min read
0
Explosion in Jakarta

Explosion in Jakarta

In der Nähe des Präsidentenpalastes im Bereich des nationalen Denkmalparks bekannt als Monas soll es sich heute Morgen eine Granatexplosion ereignet haben.

Durch die Explosion seien zwei Militärangehörige im Bereich ihrer Beine verletzt worden. Diese werden in Jakarta in einem Militärkrankenhaus behandelt. Bisher hält man sich zurück, das Wort Terrorangriff zu nennen. Einige Medien wie die Jakarta Post sprechen von einer Rauchgranate die explodiert sei.

Die Explosion habe sich heute Morgen gegen 7:15 Uhr ereignet. Der Präsident sei zu diesem Zeitpunkt nicht im Präsidentenpalast anwesend gewesen. Im Bereich der Explosion befindet sich auch das Innenministerium. Die Polizei bestätigte die Explosion, gab aber auch bekannt, dass derzeit noch Ermittlungen laufen. Es kann derzeit noch nicht bestätigt werden, dass es sich um einen Terroranschlag gehandelt habe.

Erst am 13. November sprengte sich in Medan auf Nord Sumatra ein Selbstmordattentäter vor dem Polizeipräsidium in die Luft und verletzte dabei sechs Polizisten. Am 10. Oktober 2019 wurde der Sicherheitschef Wiranto von einem mutmaßlichen Mitglied des Islamischen Staates mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Im Mai 2018 tötete eine Familie, bei mehreren Selbstmordanschlägen auf Kirchen, in Surabaya mehre Menschen.

Präsident verspricht mehr Sicherheit

Anschläge richten sich in der Regel gegen Polizei und Politik. Aber auch christliche Kirchen sind immer wieder ins Ziel von Terroristen geraten. Im Januar 2016 kam es mitten in Jakarta zu einem Terroranschlag, bei dem eine Polizeistation angegriffen wurde. Durch mehrere Bomben und Schüsse wurden auch mehrere Zivilisten getötet.

Fühlt man sich Sicher in Indonesien

Noch vor ein paar Jahren sagten mir Freunde das sie es sehr mutig finden, das ich in Jakarta lebe. Mittlerweile hat sich diese Einstellung geändert. Anschläge kann es überall geben und man muss vertrauen in die Sicherheitskräfte haben. Wer Angst hat verpasst das Leben und das ist wertvoll. So waren wir am Sonntag beim fünf Kilometer Batman Run in Jakarta. Natürlich schaut man sich mehr um als früher, wo man unbesorgt an so einem Lauf teilnehmen konnte. Allein schon das massive Aufgebot an Polizeikräften bei so einer Veranstaltung macht ein Nachdenklicher. Nur sollte man sein Leben von der Angst bestimmen lassen?

Weitere Artikel zu diesem Thema:

  • Terror in JakartaTerror in Jakarta
  • Lady Gaga sagt Konzert in Jakarta entgültig abLady Gaga sagt Konzert in Jakarta entgültig ab
  • FPI (Islam Defender Font) macht wieder von sich hörenFPI (Islam Defender Font) macht wieder von sich hören
  • Die Islamic Defenders Front (FPI) vor dem Verbot!Die Islamic Defenders Front (FPI) vor dem Verbot!
  • Die Islamic Defenders Front (FPI) meldet sich wieder einmal zu WortDie Islamic Defenders Front (FPI) meldet sich wieder einmal zu Wort
  • Polizei verhaftet 7 TerrorverdächtigePolizei verhaftet 7 Terrorverdächtige
Tags: JakartaNewsTerror

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wetter

Jakarta
Sonntag, Januar 24, 2021
Thunderstorms
25 ° c
30 c 23 c
Mo
28 c 25 c
Di
26 c 25 c
Mi
25 c 23 c
Do

Tipp

Neueste Beiträge

  • Schweres Erdbeben in West Sulawesi
  • Neues Jahr – neue Einschränkung für den Versand aus Indonesien
  • Flugzeugabsturz: Ist die Maschine bereits in der Luft auseinandergebrochen?
  • Flugzeugabsturz vor der Küste Jakarta
  • Verschärfter Lockdown für Java und Bali Beschlossen

Neueste Kommentare

  • Silvio Harnos bei Wein selber machen – Made in Indonesia
  • Monika Köhler bei Wein selber machen – Made in Indonesia
  • Mariola Vibiola bei Cannabis für schwer kranke Frau
  • Silvio Harnos bei Versand von Briefen und Paketen aus Indonesien
  • Johann Holzmann bei Versand von Briefen und Paketen aus Indonesien

Kategorien

  • Allgemein
  • BSD-City
  • Die letzten Tage in Deutschland
  • Indonesien
  • News
  • Rezept
  • Shop
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Silvio Harnos.

Im Jahr 2008 bin ich mit meiner Familie nach Indonesien ausgewandert. Seitdem berichte ich regelmäßig über mein Leben und meine persönlichen Erfahrungen mit dem Leben in Indonesien.

Weiterhin schreibe ich in diesem Blog regelmäßig über Ereignisse, die in Indonesien passieren und nehme dazu persönlich Stellung.

Die meist gelesenen Artikel (24h)

© 2019 bayi.de

Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung

© 2019 bayi.de

Login to your account below

Forgotten Password?

Fill the forms bellow to register

All fields are required. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In