Das zweite Jahr der Pandemie ist zu Ende und wieder hat wohl jeder von uns einige Hoffnungen, dass sich im neuen Jahr 2022 endlich eine Normalisierung abzeichnet. Auch, wenn dieses derzeit wohl noch ehern ein Wunschtraum ist!

Als Erstes möchte ich natürlich allen Lesern von Bayi.de und deren Familien, ein gesundes und erfolgreiches Jahr wünschen. Mögen die Vorsetze und Wünsche sich erfüllen! Wie wohl jeder, habe ich mir für meine derzeit aktiven Projekte, ein paar Vorsetze gesetzt. Viele von den Lesern auf Bayi.de werden die regelmäßigen Artikel vermisst haben. Diese sollen jetzt wieder kommen.

Ich muss ehrlich gesagt einräumen, dass mich insbesondere die negative Kritik, die teilweise auch in Hass und Hetze auf diversen sozialen Medien zu bestimmten Themen einhergingen, mich etwas in ein Down gezogen haben. Verbunden mit der aktuellen Pandemielage fehlender Abschaltungsmöglichkeiten (Freizeit), fiel ich, wie der ein oder andere, in ein wohl tiefes emotionales Loch. Das Schreiben von Artikeln auf Bayi.de machte keinen Spaß mehr, da man immer in irgendeiner Form sich rechtfertigen musste, da es bei dem einen oder anderen auf Bali und Lombok nicht so aussieht, wie bei mir in BSD-City!

In vielen persönlichen telefonischen Gesprächen mit Deutschen, die in Indonesien leben, wurde ich jedoch immer wieder bestärkt, einfach weiterzumachen. Nur kamen letztendlich immer wieder beim Beginn eines Artikels die Zweifel auf, ob dieser überhaupt interessant ist für andere Leser. 

13 Jahre Indonesien kann mir niemand nehmen

Im letzten Jahr habe ich immer wieder alte Artikel auf Bayi.de mir durchgelesen und war erstaunt wie viele tolle Erlebnisse ich bereits vergessen hatte. Und hier möchte ich letztendlich wieder anknüpfen. Ich schreibe in erster Linie die Artikel für mich, um mir diese in ein paar Jahren wieder in Erinnerung zu holen. Natürlich werde ich dadurch auch weiter meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse für Interessenten teilen. Und ja ich will mich auch austauschen mit anderen die auch ihren Weg in Indonesien suchen bzw. bereits gefunden haben.

Ziel ist es Daily-Artikel hier auf Bayi.de wieder zu verfassen und über Politik, das Leben in Jakarta und Indonesien und über Gott und die Welt meine Gedanken niederzuschreiben. Diskussionen und ein Erfahrungsaustausch sind dazu gern erwünscht! Gleichzeitig werde ich meinen YouTube Kanal wieder aktivieren. Geplant habe ich auch den einen oder anderen Stream, insbesondere mit der Möglichkeit des Erfahrungsaustausches. Wie und in welcher Form ich das ganze umsetzen werde, wird in den nächsten Tagen geklärt werden. So eine Art Kaffee und Kuchen bzw. Stammtisch, Online-Talk zu bestimmten Themen schwebt mir hier vor. Dass es umfangreiche Themen gibt, zeigen meine unzähligen Telefonate, mit einigen von euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

A Pretium Enim Dolor Donec Eu Venenatis Curabitur

Aenean eleifend ante maecenas pulvinar montes lorem et pede dis dolor pretium…

Update: Eine Kreditkarte bestellt, zwei bekommen!

Am Freitag ist nun endlich meine richtige Visa-Kreditkarte bei mir angekommen. Das…

51 Männer in einer Sauna verhaftet

Indonesien etabliert sich als homophobe Nation. Die Polizei überfiel am Wochenende ein…