Kein Kürbis zum fairen Preis

Banner 468x60

In den letzten Tagen hab eich immer wieder mal nach einem Kürbis geschaut, um mit meiner Tochter ein Gürbisgesicht zu basteln. Am Freitag waren wir in Carrefour, die hatten nur ganz kleine so 10 cm Durchmesser und dafür wollten die 20.000 IDR haben. Ein schon etwas größer so 25 cm Durchmesser sollte 95.000 IDR kosten. Ich beschloss das dieses echt zu teuer ist und damit wurde das Projekt Kürbis Monster beiseite geräumt.

Gestern sind wir gegen 10:00 Uhr ins „Puri Indah Mal“ gefahren. Die Hinfahrt war wie jeden Samstag ein totales Chaos!

Stau, Stau und noch mehr Stau! Für 5,75 km Luftlinie benötigten wir über 1 h! Für Sarah ist „Puri Indah“ immer ein besonderes Erlebnis und wir fahren eigentlich 2 oder 3 mal im Monat da hin. Wie in jedem Einkaufzentrum gibt es da eine Art Spielhölle mit einigen Fahrgeschäften. Sarah Spielt aberl lieber an irgend welchen Automaten. Als Gewinn werden Coupons ausgegeben die bis zum 31.12.2010 gültig sind, also können wir schön sammeln. Nach der letzten Zählung haben wir schon über 2.000 Coupons. Diese kann man dann gegen Preise eintauschen. Aber erst heist es sammeln.

Bevor wir spielen, sind haben wir erst mal im Foot Court gegessen. Das muss man sich wie auf einen Jahrmarkt vorstellen, es gibt größere Restaurants oder eben kleine in Deutschland würde man „Fressbude“ 🙂 sagen. Sarah ass wie immer ihre Lieblingsspeise Bakso, bei mir gab´s Döner, dazu muss ich sagen das ist nicht so ein Döner wie man ihn in Deutschland kennt, sondern ist wie ein Wrap aufgebaut. Ein bischen Fleisch ein bisschen  Salat. Es gibt aber 3 Fleischsorten zur Auswahl und jede menge unterschiedlicher und leckerer Sossen. Leder sind die Teile sehr klein gehalten, sodass selbst 2 nicht reichen um satt zu werden! Margaret ass wieder irgend was scharfes mit Reis und Nudeln worauf sich sich immer noch ne Portion Chilisosse drauf tut. Langsam komm ich aber auch auf den scharfen Geschmack, ist schon ein Geiles Gefühl wenn im Mund alles anfängt zu brennen.

Nach dem Essen und Spielen gab es wie immer  ein Eis bei A&W! Danach wurden die Geschäfte gestürmt und die ersten Weihnachtsbäume bewundert. Eine Künstliche Tanne geht von 700.000 – 4.000.000 IDR (50 -285 €) ein stolzer Preis, aber mal sehen was sich da machen läst, vieleicht fallen die Preise noch.

Ich wollte eigentlich auch noch zu Carrefour in ein anderes Gebäude, aber da streigte meine Frau. Ich hatte sie überedet ihre Absatzschuhe anzuziehen und Ihr taten dann die Füsse weh. Also zum Taxistand und durch den Stau wieder nach Hause.

Abends sind wir dann nur schnell im Cetral Park essen gewessen und das war dann auch schon unser Tag. Mit ein paar Videos klang dann auch der Abend aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.