Immer wieder Stromabschaltungen in Jakarta

Langsam frage ich mich ob die Stromerzeuger das absichtlich machen so wie es sein einer Woche ist so oft und lang kann man nicht reparieren!

Am Mittwoch dem 04.11.2009 ging es mit 9 h Stromabschaltung los. Am Freitag schliefen wir bei meiner Schwägerin, da diese beruflich ins Ausland für ein paar Tage fliegen musste. Wir sollten wie immer, die Angestellten im Auge behalten und auf die beiden Kinder aufpassen. Für Sarah ist das immer ein besonderes Ereignis, da Sie mit den beiden Mädchen Stundenlang spielen kann.

Samstag früh um 1 Uhr ging der Strom dort weg. Leider ist es da nicht so wie bei uns im Apartemen, dass wenigstens Licht und die Klimaanlage im Schlafzimmer funktionierte. Rasch wurde es total warm, sodass die Decken überflüssig wurden. Darauf scheinen die Mücken nur gewartet zu haben. Wir konnten nicht mehr schlafen um 4:00 Uhr entschlossen wir uns zu uns nach Hause zu fahren. Erstens keine Mücken, wahrscheinlich können die nicht so hoch fliegen und zweitens funktioniert da wie schon berichtet die Klimaanlage im Schlafzimmer. Komisch das es bei uns Strom gab. Aber zu früh gefreut. Früh um 08:00 Uhr war bei uns der Strom weg und so wie es aussah bleib der bis Montag weg, leider hat mein Aquarium das nicht ganz überstanden. 5 Fische überlebten den Sauerstoffmangel nicht. Auch merkte man das der Filter nicht aktiv war, das Wasser war schon total dunkel. Da Montag früh auch kein Strom da war (Licht und eine Klimaanlage funktionieren) habe ich mich über das Aquarium her gemacht. Wasser gewechselt und den Sand richtig gewaschen. Gegen 12:00 Uhr war dann endlich der Strom wieder da.

Zwischendurch war ich dann noch bei der Apartemenverwaltung und habe beantragt das auch eine Steckdose an die Notstromversorgung angeschlossen werden soll. Es ist ja nicht nur das Aquarium. Wir haben am Donnerstag das Fleisch was aufgetaut war weggeschmissen und neu gekauft. Das können wir jetzt wieder entsorgen Shit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.