Umzug nach BSD-City

Warum sollte man in Indonesien nicht Umziehen?

Weil die Hälfte der Sachen kaputt ankommen :-).

Auf diesen LKW passte unser ganzes Hab und Gut

Auf diesen LKW passte unser ganzes Hab und Gut

Kurz bevor der Umzugswagen kam, regnete es aus Kannen, sodass ich schon unsere Sachen total durchnässt in BSD-City ankommen sah.

Aber irgend wie hatte da oben wohl einer Mitleid mit mir, sodass es ca. 30 min bevor der LKW kam es aufhörte zu regnen. Auch während des Umzuges viel kein einziger Regentropfen.

Schon Tage vorher hatte ich alles was auseinander zunehmen war demontiert, sodass der Abtransport eigentlich flott laufen hätte müssen.

Trotzdem war der LKW voll bepackt

Trotzdem war der LKW voll bepackt

Ein weiterer Vorteil war, wir hatten ja vorher in Mediteriania Möbliert gewohnt, sodass wir nicht viele schwere Sachen zu tragen hatten.

Das Bett was wir für Sarah schon voriges Jahr gekauft hatten, erlitt einige Rissstellen, sowie unsere Couch und auch beim Computertisch wurden 2 Rollen rausgerissen. Der Scouter von Sarah hatte den Umzug auch nicht ohne Schaden überstanden.

Aber egal jetzt sind wir da in BSD-City im Golden Vienna 2.

Erstaunt stellte ich fest, dass es hier in BSD-City selbst einen Baumarkt gibt, obwohl Baumarkt übertrieben ist, man bekommt zwar fast alles aber nicht in der deutschen gewohnten vielfalt. Das beginnt bei Schrauben, wo es nur max 4 Sorten gibt toll und hört bei einem simplen Sägeblatt auf. Obwohl ich das Sägeblatt zwei Tage später bekommen hatte. Was bedeutet wenn man was benötigt muss man jeden Tag mal schauen ob es vorhanden ist.

Das Sägeblatt braucht ich für die Gardinenstange (Alurohr), was das Sägeblatt leider nicht überlebte. Es brach insgesamt 4 mal bei versuchen das Alurohr zu kürzen. Nachdem ich fast durch war hatte das Blatt gänzlich sich verabschiedet, sodass ich das letzte Stück durch hin und her biegen zum teilen brachte.

Das selbe spielte sich mit einen Farbroller ab, wo nach der Decke und zwei Wänden der Griff einfach abbrach :-). Da man wie gesagt fast täglich in den Baumarkt muss um zu schauen ob Sachen vorhanden sind, kauften wir beim nächsten mal gleich zwei Farbroller.

Dann suchen wir 1 Spaten, 1 Hacke und einen Rechen und zwar für den normalgebrauch, also nicht zum Bücken *lach* gibts nicht sagte man mir, was wohl zum Schluss bedeutet selber bauen lassen oder doch alles vorne einem anderen ausführen lassen, na mal sehen ich bin Optimistisch, das ich irgendwo schon mal mein Handwerkzeug her bekomme.

8 Kommentare zu “Umzug nach BSD-City”
  1. naj, Sivio, mit Verlusten ist zu rechnen und der Volksmund sagt: 3x umgezoegn, ist 1x abgebrannt!
    man gewöhnt sich an alles, auch an dei Mücken, du musst halt mal schaun, ob du sie nicht ausserhalb erwischt, dein Teich wird natürlich ein willkommener Treffpunkt sein, aber es kummt, wies kummt !
    Gruss

  2. Na ja hier gibts allein in Wohnberiech 4 solche Be und Entlüftungs Löcher mit 25×25 cm die müssen erst mal zu gemacht werden. Dann haben wir das Problem, dass gestern die Klimaanlagen montiert werden sollten und natürlich kein Monteur auftauchte. der soll heute kommen. Das bedeutet wir sitzen hier bei z.Z. 29 ° C und da macht man auch die Fenster auf um ein wenig zirkulation zu erhalten, dann merkt man die hitze nicht so. Na der Teich der kommtpaar m weg vom Haus und die Koi´s werden zum Mückenfressen trainiert. In der Nachtbarsiedlung hält einer einen Froschteich, Lieber das Gequacke als die Mücken *lol*. Ne ich geh davon aus sobald die Klimaanlagen funktionieren ist, das Problem ein wenig eingedämmt, Wenn meine Tochter dann Abends nicht immer die Türen nach draussen auf lässt *lol*

  3. naja, der Monteur hat halt noch die Silvesterfeier in den Knochen, aber das wird schon, Hauptsache, Ihr habt die AC richtige demensioniert, also, bei un stanen die Türen immer auf, da wars ein rein und rauss, allerdings musste man aufpassen, dass da nihct plötzlcih fremde Leute im Huas waren ! was habt Ihr für eine Stromanschluss, reicht das für alles? wenn du noch en Waschmachine kaufst, musst du dann den Kühlschrank abschalten?
    Gruss

  4. He da waren gerade 2 Monteure da die haben die halterung genagelt!!!! und dann festgestellt, das Sie die Schläuche vergessen haben so kommen die also morgen wieder SUPER!!!!!

  5. wie schon mal schrieb, genagelt, bei uns wollten sie dn kompletten Dachstuhl nageln, ich hät sie hejagt, die sollen die Halterung gefälligst dübeln, was glaubts du, was passiert, wenn dei AC da oben ein Jahr hängen

  6. Jetzt ist es 19:10 Uhr und die Typne sind immer noch nicht da meine Frau hat gegen 17 Uhr noch einmal angerufen und da haben die gesagt die kommen auf jedenfall heute noch bin ja gespannt wann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.