Indonesien will deutsche Leopard Panzer kaufen

Leopard 2A5

Zurzeit diskutieren die Indonesischen Militärs, über die Anschaffung mehreren Panzern nach.

In der engeren Auswahl steht an oberster Stelle, der deutsche Leopard Panzer. In einer Pressemitteilung teilte die zuständige Pressestelle mit, dass noch weitere Panzer im engeren Auswahlkreis liegen, diese aber an die Qualität und Ausrüstung bei weiten nicht an den deutschen Panzer heranreichen.


Die USA hat gegen Indonesien immer noch ein Waffenembargo bestehen. Dieses wurde nach den Unruhen, wo mehrere Tote zu beklagen waren, als das indonesische Militär gegen die Bevölkerung vor ging.

Das indonesische Militär ist in letzter Zeit sehr bestrebt, die Armee neu zu modernisieren. Erst im letzten Jahr wurden mehrere SU-27 angeschafft. Laut Pressemitteilung, ist Indonesien gezwungen seine Armee zu modernisieren, um mit seinen Nachtbarstaaten auf demselben Level zu stehe.

Update zu diesem Thema:

100 Leopard Panzer für 280 Millionen USD

5 Kommentare zu “Indonesien will deutsche Leopard Panzer kaufen”
  1. du lieber Himmel, was wollen denn die Indonesier mit einem Kampfpanzer, wollen sie bei Staus damit die Strassen freimachen?

  2. Du der Gouvaneur von Jakarta will bis zur nächsten Wahl den Stau in Jakarta abschaffen *lol* Verdächtig ist das schon mit den Panzern.

    Ne die Indonesier haben noch ein Gewaltiges Problem, die Amis haben noch ein Waffenembargo laufen, was immer noch nicht zurückgenommen wurde. Und alle Anreiner Staaten haben fleissig aufgerüstet und da wollen die Indonesier nicht nachhinken

  3. ach, die Amis, aber wie will Indonesien seine 14.000 Inseln gegen Angreifer schützen, selbst mir als Nichtfachmann erscheint eine starke Luftwaffe und Marine sinnvoller, wie ein paar Panzer, aber wir freuen uns , wenn I ein paar Leos von der BW abnimmt, bei rosten die Dinger in den Garagen vor sich hin!
    den Stau von Jakarta abschaffen, drücken wir ihm die Daumen!

  4. Pingback: 100 Leopard Panzer für 280 Millionen USD | Auswandern nach Indonesien

  5. Na Marine haben sie ja 1990 fast komplet von der DDR übernommen, die Panzter sind auch nur gebraucht und werden aus den Niederlanden kommen. Dort braucht man sie nicht und man ist fro dieses los zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.