Buchvorstellung: Abenteuer Indonesien

ABENTEUER … ist eine Reise-Bildband-Reihe, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen – – – Bis zu 300 Bilder auf 128 großformatigen Seiten – – – Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, grandiose Natur- und Tieraufnahmen – – – Spannende Erlebnisse zu Land und Leuten hautnah erzählt – – – Ausführliche Bildunterschriften – – – Farbige Übersichtskarte – – – Detailliertes Register.

Von den Bergen des größten Archipels der Welt überblickt man fantastische Landschaften: die tropischen Regenwälder Borneos, die grünen Reisterrassen Balis, schwarzen Sand und gelben Schwefel der Vulkane auf Java, Sumatras Fruchtgärten und palmengesäumte Traumstrände auf Tausenden von Inseln im Osten des Landes. In der Hauptstadt Jakarta pulsiert das Leben, unzählige Sehenswürdigkeiten laden zu Erkundungen ein. Auch Flora und Fauna sind von herausragender Schönheit und Vielfalt: In den artenreichen Regenwäldern leben die letzten wilden Orang-Utans, und farbenprächtige Korallenriffe machen Indonesien zu einem wahren Tauchparadies.
Der facettenreiche Bildband nimmt mit auf eine Abenteuerreise durch die faszinierende Welt Indonesiens, in der man auf eine Vielzahl von Völkern, Kulturen und Religionen trifft, die es zu entdecken gilt. Ausgewählte Erlebnisse und Anekdoten der vielen Reisen und Expeditionen des Fotografen und Autors geben Einblicke in die verschiedenen Natur- und Kulturräume sowie den Alltag der Menschen.

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Verlagshaus Würzburg – Stürtz; Auflage: Überarbeitete Auflage (12. August 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 380031892X
  • ISBN-13: 978-3800318926
  • Größe und/oder Gewicht: 30,6 x 24,4 x 1,8 cm

Über den Autor

Dominique Wirz, Jahrgang 1970, arbeitet teilzeitlich als Pilot bei SWISS. Daneben widmet er sich seinen Fotoprojekten in Südostasien, Afrika und Südamerika. Von Indonesien ist er jedoch besonders angetan. Er spricht fließend Indonesisch und verbrachte bisher insgesamt eineinhalb Jahre in diesem vielfältigen Inselreich. Die Abenteuer des vorliegenden Bildbandes sind auch Teil seiner Live-Diareportage, mit welcher er schon seit Jahren ein großes Publikum begeistert. Seine Fotos und Reportagen wurden außerdem in Magazinen, Büchern und Werbekatalogen publiziert. Er lebt heute in Winterthur (Schweiz).

3 comments on “Buchvorstellung: Abenteuer Indonesien
  1. gestern herrlicher Sonnenschein-heute ists um 8 Uhr noch finster, man könnte verrückt werden, aber 10 Grad plus, gut für meine Gasrechnung, schlecht fürs Gemüt, im Garten die ersten Knospen, aber ich denke, der Winter ist noch nicht vorbei !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.