Jungfrauentest vor Schulabschlussprüfung

Kommunalpolitiker der Stadt Jember, im Süd Osten der indonesischen Hauptinsel Java planen nach Presseberichten die Einführung eines Jungfrauentest an Schülerinnen.

Wer bei diesem Test durchfällt soll demnach die Zulassung für die Abschlussprüfung verlieren. Damit wären der jungen Frau alle Möglichkeiten eines Studiums verwehrt.

Begründung der Kommunalpolitiker

Verhinderung von Vorehelichen Sex und die Eindämmung von HIV und Prostitution.

Schon Ende letzten Jahres, machte Indonesien mit einem Jungfrauentest, bei Polizeianwärtern von sich reden. Nach internationalem Druck, wurden diese Jungfrauentests abgesetzt.

Kritik auch von Muslimischen Organisationen in Indonesien

Mehrere muslimische Organisationen in Indonesien übten scharfe Kritik an die Kommunalpolitiker der Stadt Jember!

Die Schüler würden mit dem Verbot zum Gespött ihrer sozialen Umfeldes gemacht!

Die Region Jember besitzt ca. 2,3 Millionen Menschen. Von 300.000 Schülern sollen, rund 1.200 mit HIV Infiziert sein!

Jungen werden nicht getestet

Ein simpler HIV-Test der auch Jungen überführen könnte, ist nicht geplant. Wobei dann auch sich die Eltern testen lassen müssten um eventuell die Infektion bei Geburt auszuschließen.

Die Kommunalpolitiker argumentieren, dass wenn Mädchen sich weigern Sex zu haben, dann haben Jungs auch keinen Sex!

Hier zeigt sich wieder einmal wie manche Politiker in Indonesien denken!

Was ist bei Vergewaltigungen?

Wird eine Frau doppelt bestraft wenn sie vergewaltigt wurde?

Weiterhin halten indonesische Politiker von Aufklärung nichts. So wird Werbung für Kondome als Pornografie dargestellt. Gleiches gilt für Aids Kampagnen.

3 comments on “Jungfrauentest vor Schulabschlussprüfung
  1. es ist leicht zu lästern, aber es ist einfach auch ein Zeichen der Unsicherheit, die Alten werden einfach von der Entwicklung überrannt Kinder und Heranwachsende entgleiten den Eltern wer was anderes sagt, lügt sich selber in de Tasche, wir in D haben die technische und kulturelle Entwicklung seit hunderten Jahren intensiv erlebt. Völker wie Indonesien sollen aus dem Stand diese Zeitspanne überwinden, einfach mal die technische und kulturelle Entwicklung Indonesiens verfolgen, Indonesien als ausgebeutetes Inselvolk von Holländern und Japanern ausgeplündert, die Friedhöfe sind voll von den Kämpfern, die Indonesiens Freiheit errungen haben, also so einfach ist das nicht, jetzt den grossen weissen Mann zu spielen wart mal ab, bis deine Tochter flügge wird, lieber Silvio spätestens mit 14 wird sie dir was husten und ihre Zimmertür vor dir verschliessen !

  2. Tja, auch die RKK verbietet zum Beispiel Kondome und andere Verhütung, jeder Samenerguss soll zum Entstehen eines neuen Leben führen ! die Religionen und die Ansichten sind oft nicht sehr weit entfernt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.