Der 16 Meter lange Pottwal wurde von Fischern am Strand von Bali entdeckt und Fotos auf Sozialen Medien veröffentlicht.

Dadurch trafen hunderte von Schaulustigen am Strand ein, um sich den Riesen einmal anzuschauen.

In Indonesien sind solche Riesen Funde auch einmalig. Zwar treten immer wieder Strandungen von kleineren Wal und Delfinarten auf, jedoch so ein 16 Meter Riese ist eine Ausnahme.

Screenshot www.nzz.ch
Screenshot www.nzz.ch

Die Behörden teilten mit, dass sie nicht in der Lage seien, den tonnenschweren Kadaver zu entsorgen. Ob das Tier nun am Strand zerteilt wird, oder am Ort verwesen wird, blieb bis zur Stunde offen.

Wissenschaftler rätseln immer noch, warum immer wieder ganze Wal- und Delfinherden sich in seichten Gewässern verirren. Vermutet wird das die Tiere, durch eingesetzte technische Sonare, die Orientierung verlieren und deshalb sich verirren und stranden.

2 Kommentare
  1. in der UNI Giessen wird jetzt son Exemplar seziert, das Gerippe konserviert ein komplizierter Prozess, der sich über Monate hinzieht, und viel Spass den Balinesen, wenn der Kadver das gasen anfängt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…