Monas über die Feiertage geschlossen

Über die Feiertage an denen viele Touristen Jakarta besuchen, schlossen die Verantwortlichen einfach das Monas, die größte und wohl einzige attraktive Sehenswürdigkeit von Jakarta.

05.01.2016 Monas über die Feiertage geschlossen

Genau in den Weihnachtsferien, wo auch in Indonesien ein üblicher Ansturm von Besuchern erwartet wird, schlossen die verantwortlichen die wohl einzige attraktive Sehenswürdigkeit von Jakarta. Dass Monas, von dem man einen weiten Ausblick hat, (wenn Jakarta nicht gerade wie zu 99 % üblich, in einer Smogwolke liegt), schloss gerade am Tag als der größte Besucheransturm zu erwarten war die Türen für angebliche Wartungsarbeiten.

Schon vor ein paar Monaten wurde vonseiten der Betreiber für den Aufzug eine Höchstzahl festgelegt. So dürfen seit Juli 2016 nur noch 2.500 Personen pro Tag die Aussicht genießen. Ich hatte damals schon vermutet, dass bei dem vorangegangen Sanierungen wo auch der Aufzug erneuert, geschlammt wurde. Denn wie sonst ist eine Limitierung der Aussichtsplattform zu erklären.

Weiterer Artikel zu diesem Thema:

Monas über die Feiertage geschlossen

Monas über die Feiertage geschlossen

Monas – Nur 2.500 Personen pro Tag


Gleichzeitig kann man sich natürlich auch fragen, warum das Monas gerade an dem Tag wegen Wartungsarbeiten zu macht, wo man mit dem höchsten Besucheransturm rechnet.

Auch viele Indonesier nutzen die Weihnachtsfeiertage, um einen Kurztrip nach Jakarta zu unternehmen.

Viele machten vor der Presse und den Medien ihren Unmut Luft und schimpften über das Vorgehen der Betreiber.

Dass Monas ist nicht nur ein Aussichtsturm sonder symbolisiert die Geschichte von Indonesien. Unter dem Aussichtsturm befindet sich ein ein kleines Museum, wo man in Schaufenstern, die Geschichte Indonesien erleben kann.

Indonesien träumt von steigenden Tourismuseinnahmen, so auch Jakarta

Mit solchen Aktionen wird es wohl aber nichts werden. Insbesondere Jakarta hat mit dem Trafik zu kämpfen, sodass bereits die Anreise zu den touristischen Zielen eine Qual werden kann. Ausländische Besucher haben wohl weniger Bock, ihren Urlaub in Malls von Jakarta zu verbringen. Hier sollten sich Indonesien und auch Jakarta einmal grundlegende Gedanken machen.

One comment to “Monas über die Feiertage geschlossen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.