Auswandern nach Indonesien
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung
Sonntag, 24. Januar 2021
25 °c
Jakarta
26 ° Mon
27 ° Tue
25 ° Wed
24 ° Thu
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
Auswandern nach Indonesien
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen

Update: Wiedereinmal ein Stromausfall in West Jakarta

Silvio Harnos von Silvio Harnos
13. Oktober 2010
in Indonesien
1 min read
2

Lange war es ruhig um die Stromversorgung geworden, aber heute morgen schlug er wieder zu und das nach einer Erhöhung der Gebühren um 18%.

Wir können noch froh sein, das wir im im Apartment eine Notstromversorgung besitzen. Leider funktioniert da nur die Klimaanlage im Schlafzimmer, die Beleuchtung und eine Steckdose im Küchenbereich.

Also hab ich erst einmal meinen Laptop und den Router mit Strom versorgt. Dank einer Verlängerungsschnur! Wenn das der Strom nachdem ich meine Tochter Sarah in den Kindergarten gebracht habe immer noch nicht da ist, werde ich wohl oder über mit dem Lapi in das Schlafzimmer ziehen, um mich von der Klimaanlage abkühlen zu lassen.

Ich sitze nur und mir läuft der Schweiß, nur vom Tippen *lol*. Innentemperatur im Wohnzimmer zur Zeit 30,5° C. Mann immer wenn man was vor hat passiert so was.

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht wie voriges Jahr wird, wo man alle 2 Tage über mehr als 10 h keinen Strom gehabt hatte.

Damals war ein Transformator Schuld, der die Last der tausenden Klimaanlagen die jede Nacht laufen nicht mehr aushielt. Des wegen hat der Energieversorger abwechseln immer bestimmte Gebiete vom Strom genommen um einen komplett Ausfall zu verhindern. Damals ging das mehr als 2 Monate und wurde erst Mitte Dezember behoben. Seit dem war eigentlich ruhe und es traten keine Probleme auf.

Update:

Nach einer Stunde läuft der Strom wieder und damit auch die Klimaanlagen. als ich aus dem Kindergarten wiederkam hatten wir 32,3° C im Wohnzimmer. Huuuuhhh, Es lebe die Klimaanlage

Weitere Artikel zu diesem Thema:

  • Jakarta geht in Richtung NormalitätJakarta geht in Richtung Normalität
  • Kampf gegen die indonesischen  TugendwächterKampf gegen die indonesischen Tugendwächter
  • Straßenverkehrsgebühr für Jakarta erneut gescheitertStraßenverkehrsgebühr für Jakarta erneut gescheitert
  • Nächstes Jahr startet die Formel E in JakartaNächstes Jahr startet die Formel E in Jakarta
  • Indonesien will eine neue Hauptstadt außerhalb von JavaIndonesien will eine neue Hauptstadt außerhalb von Java
  • Asienspiele: Vier Japaner nach Hause geschicktAsienspiele: Vier Japaner nach Hause geschickt
Tags: IndonesienJakartaStromausfall

Comments 2

  1. franz says:
    10 Jahren vor

    man darf natürlcih auch nicht ARbeiten vergessen, die an den Leitungen und PLN Einrichtungen vorgenommen werden, da schaltet dei PLN einfach ab, ohne vorherige Info, bei uns hat mal ein Fabrikbesitzer, sag ich mal, einen Brief in der Zeitung geschrieben: 400 Leute stehen rum, weil die PLN morgens um 8Uhr den Strom ohne Vorwarnung abgeschaltet hat ! die Jungs haben kein Gefühl,
    bei uns haben zB dei Jungs früh gegen 7Uhr das Wasser abgestellt, irgendwelche REinigungsarbeiten, zu einer Zeit, wo alle duschen, kochen usw ! als ich ins Büro kam und sagte: warum kann man nicht bis 9UHR warten? bis alle aus dem Haus sind! schauten mich alle verwundert an!
    der Strombedarf steigt fast täglich, in denke, da wird noch manches kommen !

  2. Silvio Harnos says:
    10 Jahren vor

    Ja das stimmt schon, nur wie du schon sagst eben immer zu den ungünstigen Zeiten *lach*

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wetter

Jakarta
Sonntag, Januar 24, 2021
Thunderstorms
25 ° c
30 c 23 c
Mo
28 c 25 c
Di
26 c 25 c
Mi
25 c 23 c
Do

Tipp

Neueste Beiträge

  • Schweres Erdbeben in West Sulawesi
  • Neues Jahr – neue Einschränkung für den Versand aus Indonesien
  • Flugzeugabsturz: Ist die Maschine bereits in der Luft auseinandergebrochen?
  • Flugzeugabsturz vor der Küste Jakarta
  • Verschärfter Lockdown für Java und Bali Beschlossen

Neueste Kommentare

  • Silvio Harnos bei Wein selber machen – Made in Indonesia
  • Monika Köhler bei Wein selber machen – Made in Indonesia
  • Mariola Vibiola bei Cannabis für schwer kranke Frau
  • Silvio Harnos bei Versand von Briefen und Paketen aus Indonesien
  • Johann Holzmann bei Versand von Briefen und Paketen aus Indonesien

Kategorien

  • Allgemein
  • BSD-City
  • Die letzten Tage in Deutschland
  • Indonesien
  • News
  • Rezept
  • Shop
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Silvio Harnos.

Im Jahr 2008 bin ich mit meiner Familie nach Indonesien ausgewandert. Seitdem berichte ich regelmäßig über mein Leben und meine persönlichen Erfahrungen mit dem Leben in Indonesien.

Weiterhin schreibe ich in diesem Blog regelmäßig über Ereignisse, die in Indonesien passieren und nehme dazu persönlich Stellung.

Die meist gelesenen Artikel (24h)

© 2019 bayi.de

Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung

© 2019 bayi.de

Login to your account below

Forgotten Password?

Fill the forms bellow to register

All fields are required. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In