Update: Wiedereinmal ein Stromausfall in West Jakarta

Lange war es ruhig um die Stromversorgung geworden, aber heute morgen schlug er wieder zu und das nach einer Erhöhung der Gebühren um 18%.

Wir können noch froh sein, das wir im im Apartment eine Notstromversorgung besitzen. Leider funktioniert da nur die Klimaanlage im Schlafzimmer, die Beleuchtung und eine Steckdose im Küchenbereich.

Also hab ich erst einmal meinen Laptop und den Router mit Strom versorgt. Dank einer Verlängerungsschnur! Wenn das der Strom nachdem ich meine Tochter Sarah in den Kindergarten gebracht habe immer noch nicht da ist, werde ich wohl oder über mit dem Lapi in das Schlafzimmer ziehen, um mich von der Klimaanlage abkühlen zu lassen.

Ich sitze nur und mir läuft der Schweiß, nur vom Tippen *lol*. Innentemperatur im Wohnzimmer zur Zeit 30,5° C. Mann immer wenn man was vor hat passiert so was.

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht wie voriges Jahr wird, wo man alle 2 Tage über mehr als 10 h keinen Strom gehabt hatte.

Damals war ein Transformator Schuld, der die Last der tausenden Klimaanlagen die jede Nacht laufen nicht mehr aushielt. Des wegen hat der Energieversorger abwechseln immer bestimmte Gebiete vom Strom genommen um einen komplett Ausfall zu verhindern. Damals ging das mehr als 2 Monate und wurde erst Mitte Dezember behoben. Seit dem war eigentlich ruhe und es traten keine Probleme auf.

Update:

Nach einer Stunde läuft der Strom wieder und damit auch die Klimaanlagen. als ich aus dem Kindergarten wiederkam hatten wir 32,3° C im Wohnzimmer. Huuuuhhh, Es lebe die Klimaanlage

2 comments on “Update: Wiedereinmal ein Stromausfall in West Jakarta
  1. man darf natürlcih auch nicht ARbeiten vergessen, die an den Leitungen und PLN Einrichtungen vorgenommen werden, da schaltet dei PLN einfach ab, ohne vorherige Info, bei uns hat mal ein Fabrikbesitzer, sag ich mal, einen Brief in der Zeitung geschrieben: 400 Leute stehen rum, weil die PLN morgens um 8Uhr den Strom ohne Vorwarnung abgeschaltet hat ! die Jungs haben kein Gefühl,
    bei uns haben zB dei Jungs früh gegen 7Uhr das Wasser abgestellt, irgendwelche REinigungsarbeiten, zu einer Zeit, wo alle duschen, kochen usw ! als ich ins Büro kam und sagte: warum kann man nicht bis 9UHR warten? bis alle aus dem Haus sind! schauten mich alle verwundert an!
    der Strombedarf steigt fast täglich, in denke, da wird noch manches kommen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.