Dieses ist ein Gastartikel von den Betreibern des Blogs www.auslandstreff.de

Wie bereitet man sich aufs Auswandern vor? Ein praktischer Ratgeber gibt darauf Antworten. Das E-Book ist bietet einen guten Überblick für alle, die überlegen, Deutschland für immer zu verlassen.

logo aeJedes Jahr wandern über 100.000 Deutsche aus – und viele von ihnen verschlägt es nach Asien. Kein Wunder: Die Lebenshaltungskosten sind relativ niedrig, und das Wetter ist um Meilen besser als in Deutschland. Aber wie bereitet man seine Auswanderung vor? Auf was muss man alles achten? Fest steht: Wie glücklich Sie im Ausland werden, das hängt vor allem davon ab, wie gut Sie sich vorbereiten!

Ein neues kostenloses E-Book „Adieu Deutschland!“ informiert genau über diese Vorbereitungen. Von der Auslandskrankenversicherung über steuerliche Fragen bis hin zum Thema Arbeitserlaubnis – es gibt zahlreiche Punkte zu berücksichtigen. Und am besten klärt man dies vor der Abreise und nicht erst, wenn man vor Ort ist. Denn so spart man sich viel Ärger und auch unnötige Kosten.


Ein Beispiel aus dem E-Book: die Auslandskrankenversicherung. Auswanderer können unter anderem eine unbegrenzte Krankenversicherung abschließen oder eine Versicherung mit einer Vertragslaufzeit von ein bis fünf Jahren. Beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile, etwa was den Preis angeht, die Gesundheitsprüfung oder die Kündigungsfristen. Einfach mal auf die Schnelle etwas abschließen, kann zu bösen Überraschungen führen.

Im E-Book finden sich – neben solchen Fakten – ein Auswanderer-Test, nützliche Checklisten und Berichte von Auswanderern, die erzählen, wie sie in ihrer neuen Heimat angekommen sind. Abgerundet wird das Ganze von Grafiken und Statistiken rund um das Thema Auswandern. Die fünf Kapitel im Überblick:

  1. Gründe und Grundsätze fürs Auswandern
  2. Sicherheiten und finanzielle Planung
  3. Formalitäten
  4. Organisation und praktische Tipps
  5. Auswandern in der Praxis

Hier geht es zum Download des Ratgebers für Auswanderer.

Gerade auch für Menschen, die mit dem Gedanken spielen, nach Indonesien auszuwandern, könnte das kostenlose E-Book interessant sein. Zumal das E-Book kostenlos ist. Viele Deutsche lernen ihr Auswanderungsland übrigens durch einen Urlaub kennen. Wie steht es um Sie? Träumen Sie auch von Sonne und Sandstränden und haben den kalten deutschen Winter satt? Dann bereiten Sie sich vor und sagen: „Adieu Deutschland!“

2 Kommentare
  1. heute bei uns in der GA Printausgabe: 15.000 Arbeiter protestieren gegen die Nichtzahlung des Mindestlohn von 2.000.000 (+) mein Gott Silvio intressiert das niemand ?

  2. heute bei uns in der GA Printausgabe: 15.000 Arbeiter protestieren gegen die Nichtzahlung des Mindestlohn von 2.000.000 (+) mein Gott Silvio intressiert das niemand ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like