Musiktipp: Aku Cinta Indonesia

Am Donnerstag möchte ich euch Musik aus oder über Indonesien vorstellen.

Allein in Indonesien ist die Vielfalt von Musikrichtungen durch die vielen verschiedenen Kulturen und Religionen geprägt.

Sei es die mystischen Klänge auf Bali oder die Tänze der Eingeborenen in Papua oder auf Sulawesi. Jede Region hat ihren eigenen Musikstiel.

Auch in der modernen Welt von Indonesien hat sich ein westlich angehauchter Musikstiel entwickelt.

Heute möchte ich euch einen Song vom deutschen Sänger Uwe Kaa vorstellen.

Uwe Kaa war im Auftrag des Goethe Institut 2012, in Indonesien unterwegs, um Teilnehmern musikalisch die deutsche Sprache näherzubringen.

Dieser Aufenthalt in Indonesien inspirierte ihm zu dem Song „Aku cinta Indonesia“ – „Ich liebe Indonesien“.

In diesem deutsch-indonesischen Reggae-Song tritt Uwe Kaa gemeinsam mit dem Indonesischen Sänger Ras Muhamad auf.

Ich hoffe euch gefällt dieser Song.

3 comments on “Musiktipp: Aku Cinta Indonesia
  1. da wird man echt neidisch, im Auftrag des Goethe Institus Urlaub in Indonesien machen-wo kann man sich bewerben!

  2. also, mit der traditionellen indonesischen Musik kannst du mich jagen, das klingt, als wenn man einen Blecheimer über die Treppe in den Keller schmeisst !

  3. Ein balinesicher Tanz ist denoch interessant, auch wenn die Musik immer etwas schief glinkt passt diese immer genau zum Tanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.