Juedischer_Friedhof_Schmieheim_1_nebelZwei Grabräuber wurden in einem Dorf nahe Jakarta auf Frischer Tat ertappt, als sie Gräber öffneten und die Leichen und Skelette herausnahmen.

Die beiden Festgenommenen gaben an, das sie von einem Bauunternehmer pro Leiche oder Skelett 2.500.000 Rp (ca. 151,53 €) erhalten haben.

Insgesamt wurden 87 Gräber geschändet und die Leichen und Skelette entsorgt oder auf andere Friedhöfe verbracht.

Der Bauunternehmer wollte mit dieser Aktion erreichen, dass die Dorfbewohner ihre Häuser räumen und er das Land an sich nehmen kann um dort Eigentumshäuser zu bauen.

Man braucht Bauland?

Was macht man da einfach in Indonesien? Man lässt als Bauträger die Leichen und Skelette ausgraben und diese dann einfach verschwinden.  Dann hofft man, dass die Bewohner und Angehörigen sich einfach wie der Inhalt der Gräber in Luft auflöst.

Ob sich der Bauträger vor einem Gericht, verantworten muss ist fraglich.

2 Kommentare
  1. tja, schon intressant-aber auch, wo du dein Haus draufstellst war sicher nicht wildes land, auch das hat jemanden gehört, mal nachschaun , wer und wie sich jemand unter den Nagel gerissen hat!

  2. nicht nur in Indo.überal wird gebaut:
    httpss://www.spiegel.de/panorama/orthodoxe-juden-protestieren-in-bet-shemesh-a-953347.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…